Leopoldshöhe

Jugendlicher wollte Geld "abziehen"

Vor ca. 10 Tagen wurde ein Junge auf der Grester Straße in den Nachmittagsstunden von einem Jugendlichen bedroht. Dieser versuchte Bargeld zu erpressen.
Der Junge fuhr mit seinem Cityroller auf dem Fußweg von der Grester Straße in Richtung Starenweg. Ihm kam der jugendliche Täter entgegen.
Als der Junge in Höhe des Täters war, wurde er an seinem T-Shirt ergriffen. Der Täter forderte sofort Bargeld. Da der Junge kein Geld dabei hatte, wurde er wieder los gelassen. Der Täter drohte mit Prügel, sollte der Junge ihn verraten. Dieser wurde derart eingeschüchtert, dass er sich erst jetzt seiner Mutter offenbarte.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 17 Jahre alt, ca. 165 cm groß, Südländer, dünne Statur, er sprach akzentfrei Hochdeutsch, bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt auf dem ein weißer Totenkopf aufgedruckt war, 7/8 lange Jeanshose, weißes Cappy.
Hinweise erbittet die Kripo Bad Salzuflen unter 05222/98180. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.08.2008 - 15:19 Uhr