Leopoldshöhe

AWO Senioren auf Tour im Erzgebirge

Ein besonderer Höhepunkt im jährlichen Veranstaltungskalender des AWO Ortsvereins Asemissen ist die 3-Tagesfahrt in den Sommerferien.
Vom 23.07. bis zum 24.07.2008 ging es jetzt ins Erzgebirge nach Oberwiesental in das bekannte Hotel ?Vier Jahreszeiten?. Unter der bewährten Leitung des AWO Vorsitzenden Gerhard Schemmel erwartete die 42 Reiseteilnehmer ein abwechslungsreiches und informatives Programm mit einem Tanz- und Folkloreabend. Darüber hinaus bildete ein Tagesausflug in das weltbekannte böhmische Bäderdreieck nach Karlsbad und Marienbad sicherlich den Höhepunkt der Reise. Die repräsentativen Kureinrichtungen mit den verschiedenen Heilquellen und die reizvollen Kolonaden beeindruckten die Gäste aus Leopoldshöhe in besonderer Weise. Das dabei auch die Gelegenheit zum Kennenlernen des Kräuterlikörs ?Becherovka? genutzt wurde, versteht sich von selbst. Auf der Rückreise wurde dann noch ein kurzer Zwischenstop in der Partnergemeinde in Schweina eingelegt. Das besondere Interesse der Teilnehmer galt hier dem neuen Naturschwimmbad, welches vom Bürgermeister Jürgen Holland-Nell ausführlich vorgestellt wurde. (red)

Foto 1: Der besondere Charme der Kurkolonaden in Marienbad beeindruckte die Besucher aus Leopoldshöhe!

Foto 2: Die Reiseteilnehmer aus Leopoldshöhe wurden vom Bürgermeister der Gemeinde Schweina herzlich begrüßt. In der Bildmitte: Bürgermeister Jürgen Holland-Nell und Bürgermeister Gerhard Schemmel aus Leopoldshöhe



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.07.2008 - 13:57 Uhr