Überregional

Eine kleine Geschichte von Maike Gretencord
Geheimrezept

Inhaltsschwer murmelte ein Mitstreiter im Broterwerb meinem mir Anvertrauten zu: ?Ich will heute etwas früher nach Hause. Ich muss noch den Rasen mähen.?
Nun wäre Rasenmähen noch das Einzige, was mein mir Anvertrauter auf unserer grünen Scholle machen dürfte, ohne mit heftigem Widerspruch meinerseits rechnen zu müssen, denn ich bin Gartenfrau aus Leidenschaft und dulde keine Götter neben mir. Meine Familie darf sich im Garten zwar ergehen, doch eigenmächtig Hand an meine Wildnis dürfen sie nicht legen.
Hinsichtlich des Rasenmähens ernte ich erwartungsgemäß auch keinen Widerspruch!
Eingedenk nun meines heftigen Wunsches, im Garten Alleinherrscherin zu sein, entgegnete mein mir Anvertrauter mit dem Gebaren überlegener Ehemännlichkeit, dass er nie den Rasen zu mähen brauche, da dieses ausschließlich seine Frau, also ich, mache. Diese Mitteilung rief nicht nur höchstes Erstaunen, sondern vor allem blanken Neid bei dem Kollegen hervor. Er forderte: ?Ganz im Vertrauen: Wie hast Du das hinbekommen?? (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.03.2005 - 15:41 Uhr