Leopoldshöhe

Gemeindebücherei Leopoldshöhe
Buchtipp aus der Gemeindebücherei

Liebe Leser!
Klasse! Jubelte ich, als ich in der Gemeindebücherei ein neues Buch von Cecilia Ahern entdeckte.
Mit ihrem Erstling "P.S....Ich liebe dich!" hatte sie ja alle Herzen im Sturm erobert.
Aber dann - Hilfe!!- ich schlage das Buch auf und sehe: Nur Briefe! Geschrieben per Stift, E-Mail, SMS und Messages.
Ich habe das Buch ausgeliehen und mich vorsichtig herein gelesen. Und- war begeistert. Ahern hat wieder eine Superstory, die Geschichte von Rosie und Alex, erzählt.
Die beiden kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Sie waren schon immer die besten Freunde. Dann muss Alex kurz vor dem Abi mit seinen Eltern nach Boston ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagerin studieren, doch dann wird sie schwanger. und das nicht von Alex! Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo- doch inzwischen ist Rosie verheiratet...
In all den Jahren bleiben Rosie und Alex in Kontakt. Nicht nur in zahlreichen Briefen, nein, auch per E-Mail, Chatnachrichten und SMS. Doch es ist wie verhext: Die beiden werden einfach kein Paar. Oder gibt es doch ein Happyend?
Viel Spass beim Lesen wünscht
Ihr Leopold

P.S. Unbedingt in Ihrem Kalender notieren: Am 14., 15. u. 16.3.05 findet in der Gemeindebücherei in Leopoldshöhe wieder ein großer Flohmarkt statt. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.03.2005 - 15:30 Uhr