Leopoldshöhe

Möglichst in eine Richtung rudern
Björn Eichmann ist neuer Marketing-Beauftragter

(gs). Seit dem 1. Juni ist er an Bord des Leopoldshöher Marketing-Schiffes: Björn Eichmann aus Bad Salzuflen kümmert sich ab sofort um die Außendarstellung der Gemeinde. Beruflich war Eichmann bisher im Verlagswesen und der Werbung tätig, sein Vertrag in Leopoldshöhe ist zunächst auf ein Jahr befristet.
?Zunächst möchte ich mich einmal orientieren, die Gemeinde kennen lernen, mit den Interessenverbänden sprechen und dann eine konkrete Strategie für die Zukunft entwickeln?, so der 32-jährige gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?ich definiere die Marke Leopoldshöhe als komplette Einheit. Mein Ziel ist es, die Gemeinde geschlossen zu präsentieren und zwar nach innen und außen?. Dabei sieht Eichmann keinesfalls einzelne Personen oder Interessenverbände im Vordergrund, sondern die Gemeinde als Ganzes. Dementsprechend hat er vor, seine Pläne im Team zu erarbeiten, sie anschließend den entsprechenden Ausschüssen vorzustellen und dann in die Tat umzusetzen. Nach dem Motto ?Leopoldshöhe ? die familienfreundliche Gemeinde im Grünen? will Eichmann nach eigenen Angaben keine ?kurzen Sprints? hinlegen, sondern ein langfristiges und nachhaltiges Marketing-Konzept für die Gemeinde entwickeln. ?Kurzfristige Aktionen kosten viel Energie und Kraft?, so der Marketing-Beauftragte weiter, ?und man ist nur kurz im Gespräch. Ich vergleiche meine Planungen mit einem Marathonlauf, bei dem man kontinuierlich gute Leistung bringen muss?. Eichmann versteht sich als Ansprechpartner für alle Initiativen, Gruppen und auch Einzelpersonen ? sein Ziel ist es, alle mit ins Boot zu holen und anschließend gemeinsam möglichst in eine Richtung zu rudern. Als Erstes wird sich der Experte um Planung und Durchführung des Sonnenblumenfestes im September kümmern ? von dem Fest ?könne er sich vorstellen, dass es zu einer ständigen Einrichtung wird?. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 21.06.2008 - 10:47 Uhr