Leopoldshöhe

Thronbesonderheiten, Fußballerpech, sichere Schützen und Majestäten-Hochzeit
Quartalsbericht des SV Nienhagen und Umgebung

Leopoldshöhe-Nienhagen (gs). Das Schützenfest war natürlich das herausragende Ereignis im 2. Quartal. Der Schützenverein Nienhagen und Umgebung bedankt sich bei seinen treuen Besuchern, den Sponsoren, den zahlreichen Schützen mit ihren Majestäten aus Nah und Fern, den vielen Helfern aus den befreundeten Vereinen und den Vereinsmitgliedern und allen die dazu beigetragen haben, dass das Schützenfest wieder ein Erfolg wurde.
Als der Adler fiel stand es fest, Nienhagen hatte in Monika Bökenkamp aus der Damen-Schießgruppe seine erste ausgeschossene Königin. Als König wählte sie sich ihren Ehemann Rolf, der als unerfahrener Schütze das Nachsehen hatte. Der Thron weist noch einige Besonderheiten auf, außer Renate Koring, und das ist ganz selten, sind alle seit Jahren echte Vereinsmitglieder. Was nicht ist, kann ja noch werden, denn sie ist trotzdem bereits eine erfahrene Ehrendame und Kronprinzessin. Mit Heike Wörmann, Judith Leymann und Kronprinzessin Ulrike Baumann ist fast die gesamte Ausbildungsriege der Schützenjugend vertreten. Gerd Baumann darf als neuer Kronprinz für 2 Jahre sein Amt als Adjutant ruhen lassen und Petra Butenuth und Thronadjutant Bernd Beckmann werden weiter aktiv die Schießmannschaften verstärken. Soviel zu den Personalien. Der Verein wünscht dem Thron eine erfolgreiche, aufregend schöne Thronzeit.
Die Fußballmannschaft hat in Bexterhagen beim Turnier das Finale nicht geschafft, sie sind leider in der Vorrunde ausgeschieden. Spaß gemacht hat es trotzdem und Pokale und Urkunden können die Schützen beim Schießen holen, hier haben sie die größeren Chancen.
Die Schüler machten es den Schützen vor, während des kleinen Schützenfestes in Schötmar belegten sie Platz eins bis drei bei einem internen Vergleichsschießen. Bei den Jugendlichen war das Ergebnis gerade anders herum. Außerdem im Bild, die Teilnehmer bei den Landesmeisterschaften in Dortmund mit ihren Ausbildern. Der SV Nienhagen war beim Schützenausmarsch in Schötmar mit 50 Teilnehmern zum Festumzug angetreten.
Nicole Antonowitsch und Robin Grote, das Ex-Königspaar, haben nach einer kleinen Verschnaufpause ihrer anstrengenden Thronzeit geheiratet und erleben nun nach der Monarchie die Demokratie. Die sehr persönlich ausgerichtete tiefgreifende kirchliche Trauung war ein Genuss für Auge und Ohr. Die Schützen aus Nienhagen schließen sich voll den Worten von Pastor Klaus Sommer an und wünschen dem frisch vermählten Paar ebenfalls alles Glück der Welt.
Fotos: Privat (red)

Foto 1: Beim Vergleichsschießen in Schötmar belegten Nienhagener Schützen Platz eins bis drei.

Foto 2: Ehrendamen Renate Koring, Petra Butenuth, Königspaar Monika und Rolf Bökenkamp, Kronprinzenpaar Ulrike u Gerd Baumann, Ehrendamen Judit Leymann und Heike Wörmann und Thronadjutant Bernd Beckmann (v.l.n.r.)

Foto 3: Die Kicker des SV Nienhagen schieden beim Turnier in Bexterhagen bereits in der Vorrunde aus.

Foto 4: Spalier standen die Nienhagener Schützen bei der Hochzeit von Ex-Königspaar Nicole Antonowitsch und Robin Grote.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 21.06.2008 - 10:26 Uhr