Bielefeld-Ubbedissen

SVU ? Volleyballabteilung informiert
Hobby-Spieler und ligaerfahrene Damen gesucht

Die 1. Damenmannschaft des SV Ubbedissen spielte in der abgelaufenen Bezirksklassensaison 07/08 insgesamt eine zufriedenstellende Spielzeit. Wenn in der Mitte der Saison nicht die beiden Monate Dezember und Januar gewesen wären. Dort hat das Team leider eine bessere Platzierung, als zum Schluss Platz 4, verspielt. In diesen beiden Monaten wurden entscheidende Begegnungen knapp und unglücklich verloren. Leider fehlten genau in diesem Zeitraum auf Grund von Studium, Prüfungen und Krankheit einige Stammkräfte. Doch dennoch wurde um die Chance des Aufstiegs vehement gekämpft. Am Ende hat es nicht sein sollen. Auf ein Neues in der nächsten BK-Saison 08/09. Vielleicht gelingt zum 100sten des SVU und dem Neubau einer 2-fach Sporthalle, im nächsten Jahr, der große Wurf zum Aufstieg in die Bezirksliga.
Zur neuen Saison wird die Volleyballabteilung zwei neue Damenmannschaften an den Start bringen. Die 2. und 3. Mannschaft, mit jeweils 11 Spielerinnen, wird in der Kreisliga aufschlagen. Betreut werden die Teams von Stephanie Büker und Melanie Gallinat.
Die Hobby-Mixed Mannschaft mit ihrer Übungsleiterin Angela Feldmann belegte nach der Hinrunde den 4. Tabellenplatz. Dieser berechtigte zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde in der Hobby-Liga. Da dieser Aufstieg nie geplant oder auch nur gewollt war und auch in keiner Relation zu dem gewünschten Trainingsaufwand steht, betrachtete die Mannschaft die Spiele als Bonus für eine großartige Saison. Am Ende sprang Platz 3 heraus. Gratulation!
Außerdem bekam die Volleyballabteilung ?Zuwachs? ! Die Alt-Herren Turner am Freitagabend wechselten die Abteilung und starten nun als Hobby-Herren in der Volleyballabteilung. Herzlich Willkommen!
Die Mannschaft würde sich zudem über neue volleyballbegeisterte Herren sehr freuen. Einfach mal vorbeischauen am Freitagabend, ab 20.00 Uhr in der Sporthalle der GS Ubbedissen.
ACHTUNG: Zur neuen Saison sucht die 1. Damenmannschaft ligaerfahrende oder/und spielstarke Mitspielerinnen. Wer Interesse hat, kann Kontakt über die Abteilungsleiterin Vanessa Fingberg (Tel. 05202 ? 8 30 81) oder bei J. Niebuhr (j.niebuhr@sv-ubbedissen.de) aufnehmen.
Fotos: privat (red)

Foto 1: Angriff SV U gegen TG Herford

Foto 2: Spielerinnen der 2. u. 3. Mannschaft mit dem T-Shirt Sponsor S. Lippmann, Provinzial.

Foto 3: Die ?neuen? Hobby-Herren Volleyballer



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.06.2008 - 08:38 Uhr