Leopoldshöhe

Den Bauwagen gestrichen
Sparkassenmitarbeiter im Kindergarten aktiv

(gs). Die ungewohnte Arbeit war zwar einigermaßen anstrengend, hat aber Spaß gemacht: Im Rahmen der in ganz Lippe statt findenden Helferwochen waren auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Filiale Leopoldshöhe aktiv. Unter der Führung ihres Chefs Thomas Michel brachten sie den Bauwagen des Kindergartens ?Kleine Strolche? auf Vordermann. Einen Vormittag pinselten die ?Bänker? und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Bauwagen kann nun wie geplant hergerichtet werden, damit die Mädchen und Jungen weiteren Platz bekommen. Insgesamt beteiligen sich die lippischen Sparkassen-Mitarbeiter an 145 Projekten aus den Bereich Soziales, Kinder- und Jugendförderung sowie Sport und Bildung. In Leopoldshöhe haben zwei Einrichtungen den Zuschlag bekommen: Beim DRK wurde im Rahmen eines Kaffeekränzchen im Seniorenheim an der Herforder Straße Kaffee und Kuchen serviert und die ?Aktion Bauwagen? war die jüngste Maßnahme. Sparkassensprecher Jörg Schwichtenberg teilte mit, dass die Mitarbeiter überall engagiert bei der Sache sind. ?Hauptsächlich wird zwar bei der Durchführung der Projekte Wert auf die Muskel- und Geisteskraft unserer Mitarbeiter gelegt, aber wir geben auch noch Zuschüsse in Höhe von 60.000 Euro zur Unterstützung?.
Foto: Schröder (red)

Foto 1: Das Team der Sparkassenfiliale Leopoldshöhe unter der Leitung ihre Chefs Thomas Michel (im Fenster) leistete ganze Arbeit beim Anstreichen des Bauwagens im Kindergarten ?Kleine Strolche?.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.06.2008 - 10:36 Uhr