Leopoldshöhe

Das letzte Spiel entschied die Meisterschaft
TuS Leopoldshöhe II ? TuS Lockhausen II 4:1

(gs). Wie erwartet, wurde die Meisterschaft in der Kreisliga C erst im letzten Spiel entschieden: Der TuS Leopoldshöhe empfing die Nachbarn vom TuS Lockhausen und siegte letztendlich verdient mit 4:1. Lockhausen war seit dem 8. Spieltag Tabellenführer, 29 Spiele ungeschlagen und mit Spielern der Bezirksligamannschaft verstärkt - beeindruckende Fakten, dem Anschein nach ein unbezwingbarer Gegner.
Die Lockhauser machten schnell klar, dass sie auch noch ein Wörtchen mitzureden hatten. Offensiv ausgerichtet wollten sie sich nicht darauf verlassen, dass ein 0:0 an diesem Tage reichen würde. Immer wieder wurden sie durch lange Bälle gefährlich und es wurde bei Standardsituationen eng vorm Leo-Tor. In der 25. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, Begeisterung bei den Fans aus Lockhausen und die erste Rauchbombe wurde gezündet. Mit dem Rauch vor Augen sollten sie aber bereits eine Zeigerumdrehung später den Jubelschrei der Löwen hören . Spielertrainer Mike Vogt schlug nach Wiederanpfiff ein langes Ding auf Linksaußen. Gerrit Schwanold nahm mustergültig an und zirkelte den Ball ins lange Eck. In Halbzeit zwei verzweifelte Lockhausen am Biss der Löwen, wurde unkonzentrierter und ließ dem Frust ein wenig freien Lauf. So gab es in der 65. Minute den Platzverweis für einen Lockhauser.
Die Leos witterten ihre Chance und machten mehr Druck. In der 70. Minute köpfte Micky Hanke nach einer Flanke von Mike Vogt ein. Der Jubel war groß und Ersatzspieler wie auch Fans stürmten den Platz. 10 Minuten später war es fast schon geschafft. Der eingewechselte Sertac Aslan flankte und Stephan Schliemann konnte ungehindert einköpfen. Ein großer Freudenkreis entstand auf dem Spielfeld, den der Schiedsrichter erst einmal wieder in die Schranken verweisen musste. Mickey Hanke setzte dem ganzen kurz vor dem Schlusspfiff noch die Krone auf: Mit einem Alleingang machte er das 4:1. Nun hielt es keinen mehr auf den Rängen, alle feierten im Mittelkreis. T-Shirts wurden verteilt und der Trainer Mike Vogt bekam natürlich noch die Meisterdusche.
Rückblickend auf die ganze Saison war es sicherlich eine sehr gute Leistung der Lockhauser und sie standen lange Zeit verdient an dem 1. Tabellenplatz. Doch gerade die BigPoints machte Leopoldshöhe. Gegen Ahmsen wurde in beiden Spielen gewonnen und gegen Lockhausen 4 Punkte geholt. Lockhausen hingegen spielte zweimal Unentschieden gegen Ahmsen und holte nur 1 Punkt gegen die Löwen. Aufgrund dieser Tatsache kann man durchaus sagen, dass unsere zweite Mannschaft verdient Meister geworden ist.
Der TuS Leopoldshöhe steigt in die Kreisliga B auf mit dem Trainerteam Mike Vogt und Peter Cuypers sowie den Spielern: Thomas Schultz, Olli Kampmann, Oliver Fiedler, Nikolas Sawatzky, Gerrit Schwanold, Dennis Niehaus, Sertac Aslan, Angelo Siefert, Jens Teichgräber, Marc Stühlmeyer, Stephan Schliemann, Mejdin Özmen, Michael Hanke, Johny Edwards, Markus Koring, Michael Uhlmann, Ivo Zlatonic, Till Kortekamp, Lars Albrink, Esref Aslan, Patrick Grunau, Fabian Driediger, Malte Heidemann.

Fotos: Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.06.2008 - 10:30 Uhr