Leopoldshöhe

Original Leopoldshöher Volkstanzkreis e.V.
Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am 19.02.2005 trafen sich die Mitglieder des Original Leopoldshöher Volkstanzkreises e.V. zu ihrer Jahreshauptversammlung.
Unter anderem standen wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Gewählt wurden:
1. Vorsitzende Frau Angelika Szurmant
Kassenwartin Frau Annette Wendrich
Pressewartin Frau Jennifer Schröder
Der Jahresrückblick ergab eine Zahl von 20 Auftritten, u. a. auch auf dem Trachtenfest in Schwalenberg, auf den ?Lippe-Tagen? und vor allem in der Innenstadt von Lemgo - mit der befreundeten Volkstanzgruppe aus SKURUP/Schweden. Die Mitglieder dieser Gruppe hatten im Juni ein abwechslungsreiches Wochenende in Leopoldshöhe verbracht.

Wie in jedem Jahr wurden auch wieder die Termine für das folgende Tanzjahr bekannt gegeben und besprochen, wobei die Mitglieder sich ? wie auch in den vergangenen Jahren ? wieder auf ein ereignisreiches Jahr freuen können.
Ein Höhepunkt war bereits am Wochenende des 5./6. März 2005 der Besuch der Volkstanzgruppe aus Westerscheps. Die Gruppe verbrachte das Wochenende in Leopoldshöhe und als krönenden Abschluss nahmen sie zusammen mit dem ?Original Leopoldshöher Volkstanzkreis? an der Feier zum 35-jährigen Bestehen der Volkstanz- und Trachtengruppe Augustdorf am Sonntag Nachmittag teil.
Bereits im letzten Jahr besuchten Mitglieder des Original Leopoldshöher Volkstanzkreises im Rahmen des Erntedankfestes die Gruppe aus Westerscheps und nahmen dort am traditionellen Erntedankumzug teil. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.02.2005 - 15:06 Uhr