Vereinsnachrichten

KSVer bärenstark
Neuer Deutscher Rekord im Bankdrücken

Jürgen Marek, Mirko Jentzsch und Thorsten Maltzen machten sich auf den langen Weg nach Mönchenfrei (unweit von Freiberg in Sachsen) zu den dort stattfindenden Ostdeutschen-Meisterschaften im Bankdrücken.

Das besondere an dieser Meisterschaft war, dass hier keine Unterstützenden Bankdrück-Hemden erlaubt waren, es also nur auf die eigene Kraft ankam.

Der erste Starter des KSV Wettkampf-Team der 52-jährige Jürgen Marek sorgte schon mit seinem ersten Versuch für eine Sensation. Er drückte 210 kg und damit neuen Deutschen Rekord in der Masterklasse. Der bisherige Rekord lag bei 202,5 kg.

Mit 210 kg wollte Jürgen sich jedoch nicht zu frieden geben und am Ende bewältigte er 230 kg.

Bilanz: Deutscher Rekord, Ostdeutscher-Meistertitel und Gesamtsieger der Masterklasse.

Angespornt durch die Leistung von Jürgen traten Mirko Jentzsch und Thorsten Maltzen an die Hantel.

Beide starteten in der Aktivenklasse.

Thorsten startete mit 160 kg, konnte sich noch auf 170 kg steigern. Die gedrückten 170 kg reichten für den vierten Platz.
Eine beachtliche Leistung, bei immerhin 33 Teilnehmern.

Mit anfänglich gedrückten 200 kg setzte Mirko sich klar auf Platz eins. Die starken Konkurrenten konnten ihr Gewicht jedoch noch steigern, so dass auch Mirko nach legen musste.

Die im dritten Versuch gedrückten 222,5 kg bedeuteten für Mirko dann Platz eins und einen Vorsprung von 12,5 kg auf den Zweitplatzierten.

Mehr Infos sind unterwww.ksv-leopoldshoehe.de zu finden. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.05.2008 - 11:50 Uhr