Leopoldshöhe

19. Maiturnier TTC Schuckenbaum
Sehr gute Stimmung trotz fehlender Spieler

Leopoldshöhe-Schuckenbaum (gs). Zwei Tage lang bestimmte in der Dreifachturnhalle in Leopoldshöhe die kleine weiße Kunststoffkugel das Geschehen: Zum 19. Mal hatte der TTC Schuckenbaum zum traditionellen Maiturnier eingeladen. An 18 Tischen kämpften 151 Spielerinnen und Spieler um Punkte und Platzierungen.
?Mit den Teilnehmerzahlen sind wir nicht ganz zufrieden?, so Vorsitzender Rolf Oberwittler gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?ein Grund dafür ist, dass durch ein Ranglistenturnier des Bezirks viele Spitzenspieler fehlten. Das ist natürlich ärgerlich, dennoch war die Stimmung an beiden Wettkampftagen sehr gut?. Aus dem Kreis Lippe und Bielefeld waren je 12 Vereine in Leopoldshöhe am Start, das Turnier genießt einen hohen Stellenwert. Älteste Teilnehmerin war mit 82 Jahren Erna Ziemke vom PSV Bad Salzuflen, jüngste Spielerin an der Platte war Ineke Klatte (9) vom TuS Bexterhagen. ?Leider ist es immer mehr in Mode gekommen, dass viele Spieler erst kurz vor Meldeschluss für das Turnier nennen?, sagte Oberwittler weiter, ?das stellt hohe Anforderungen an eine flexible Organisation, da die Starterlisten neu geschrieben werden müssen. Das bedeutet doppelte Arbeit, was nicht sein muss?. Der Dank des Vorsitzenden geht an alle ehrenamtlichen Helfer, die in der Halle, beim Kaffee- und Kuchenverkauf sowie am Grill im Einsatz waren. Die Sieger in den einzelnen Klassen wurden mit einem Wanderpokal und einer Plakette ausgezeichnet, außerdem gab es viele Sachpreise.
Ein Auszug aus der Siegerliste:
Damen B 1. Dagmar Gerken (PSG Bad Salzuflen)
Herren E 1. Frank Kemena (TuS Bexterhagen)
2. Peter Neudorf (TTC Schuckenbaum)
3. Lars Lösing (TTC Schuckenbaum)
Schülerinnen A 3. Jana Kather (TTC Schuckenbaum)
Schülerinnen B 2. Laura Vinnen (TuS Bexterhagen)
3. Sarah Schellenberg (TTC Schuckenbaum)
Schülerinnen C 1. Ineke Klatte (TuS Bexterhagen)
2. Maria Szreder (TTC Schuckenbaum)
3. Babara Szreder (TTC Schuckenbaum)
Schüler C 1. Bart Senneka (TuS Hillegossen)
2. Pascal Küster (TuS Bexterhagen)


Fotos: Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.05.2008 - 10:40 Uhr