Bad Salzuflen

Verabschiedung mit viel Emotionen
SG Knetterheide/ Schötmar ? Teutonia Riemke 23:29

Bad Salzuflen-Aspe (gs). Die 23:29 Niederlage gegen Teutonia Riemke war schnell vergessen, Emotionen kamen hoch nach dem letzten Saisonspiel der Regionalliga-Frauen der SG Knetterheide/ Schötmar. Galt es doch gleich vier Personen aus dem Kreis zu verabschieden.
?Passt auf, die hat Höhenangst?, wurde eine Stimme laut, als die Spielerinnen ihre Trainerin Christina Tornau durch die Luft wirbelten. Sichtlich gerührt nahm ?Chrissi? die Geschenke zum Abschied entgegen ? neben einem persönlichen Kalender gab es ein T-Shirt (O-Ton Tornau nach dem ersten Blick auf die Größe: ?Wie viel soll ich denn noch joggen??). Und Tränen gab es auch, es waren Abschieds- und auch Freudentränen zugleich, als Mannschaft und Publikum Susanne Müller, Nina Jakobkersting und ?Obelix? Christian Meise verabschiedeten. Meise war 22 Jahre lang als Zeitnehmer tätig und möchte eine schöpferische Pause einlegen.
Die scheidende Trainerin ?war froh, dass diese Sch... Saison endlich vorbei ist?. ?Wir haben das Spiel in der Abwehr verloren?, so Tornau nach dem Spiel, ?was mich ärgert ist, dass die Abwehr ganz schlecht gestanden hat. Und wenn man dann noch acht Mal das Holz trifft und der Ball nicht reingeht, kann man halt nicht gewinnen?. Nicht einmal gingen die ?Knettterheidis? während des ganzen Spielverlaufs in Führung, fast die ganze Zeit liefen sie einem Rückstand hinterher. Ein Debakel schien sich anzubahnen, als die Gäste aus Riemke auf 17:23 davon zogen, doch es gelang den Tornau-Schützlingen, auf 20:23 heran zu kommen. Bemerkenswert die kämpferische Leistung, als trotz dreifacher Unterzahl (Julia Murach, Damla Uzunlar und Elena Reuschel mussten fast zeitgleich 2 Minutenstrafen absitzen) nur ein Gegentor zugelassen wurde.
Die ?Knetterheidis? verabschiedeten sich aus der Saison mit: Angelique Schwarz, Julia Murach (2/1), Elena Reuschel (9/4), Susanne Müller (6/1), Lena Savchenkova (1/1), Encel Murad (1), Katrin Neumann (1), Franziska Tollkühn, Julia Gottsleben, Damla Uzunlar, Kathrin Hill (2), Michaela Grötecke (1).
Fotos: Schröder (red)

Foto 1: Verabschiedung von Nina Jakobkersting.

Foto 2: Tränen gab es bei Susanne Müller bei ihrer Verabschiedung.

Foto 3: Von Höhenangst nichts zu merken: Chrissi Tornau wird von ihren Spielerinnen hoch geworfen.

Foto 4: Michaela Grötecke setzt sich am Kreis durch. SG Knetterheide 05: Damla Uzunlar wird von ihrer Gegnerin hart angegangen

Foto 6: Abschied mit Emotionen: Christian Meise legt nach 22 Jahren als Zeitnehmer eine schöpferische Pause ein.

Foto 7: Elena Reuschel warf im letzten Saisonspiel 9 Tore.

Foto 8: Julia Murach am Kreis, ihr gelangen 2 Treffer

Foto 9: Kathrin Hill ist schneller als ihre Gegnerinnen und wirft hier eines ihrer beiden Tore



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.05.2008 - 09:56 Uhr