Leopoldshöhe

Radfahrausbildung erfolgreich abgeschlossen

Die Radfahrausbildung der vierten Klassen der Grundschule Nord findet jährlich mit Unterstützung der Kreispolizeibehörde statt. Nach Vorarbeit in den Klassen und vier intensiven Übungseinheiten fand am 22.04.2008 die praktische Prüfung statt. Teilnehmen durften alle Viertklässer, denn sie hatten zuvor die schriftliche Prüfung erfolgreich bewältigt.
Herr Fischer, zuständiger Verkehrserziehungsbeamter bei der Kreispolizei Lippe, lobte besonders Emily Fröse (Klasse 4d), die in beiden Prüfungsteilen die Höchstpunktzahl erreichte und schenkte ihr und den anderen Klassenbesten als Anerkennung ein Buch. Schulleiter Hans-Joachim Niehage freute sich mit den Kindern über die guten Ergebnisse und bat alle Prüflinge, weiterhin umsichtig und rücksichtsvoll am Straßenverkehr teilzunehmen. Die bestandene Prüfung sei noch kein Freifahrtschein, Vorsicht und Aufmerksamkeit seien stets nötig. Er bedankte sich auch bei Herrn Hampe von der Polizei Leopoldshöhe für die gute Unterstützung der Grundschule Nord in ihren Anstrengungen nicht allein bei der Radfahrausbildung, sondern bei der Verkehrserziehung insgesamt. So erlebten die Grundschüler die hiesigen Polizeibeamten als wirkliche Helfer und Ratgeber, die ihnen auch sonst zur Seite stünden. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.04.2008 - 13:21 Uhr