Leopoldshöhe

Es war wieder einiges los bei den Schützen
Quartalsinformation des SV Nienhagen

Leopoldshöhe-Nienhagen (gs). Mit erfahrenen ?Altsammlern beteiligte sich die Jugend des SV Nienhagen bereits zum dritten Mal an der jährlich stattfindenden Müllsammelaktion der Gemeinde Leopoldshöhe. ?Wenn jeder Bürger, der seinen Müll illegal entsorgt, für zwei Stunden durch die Gräben gescheucht würde, um den Unrat wieder einzusammeln, dann wären die Straßen schnell sauber?, so Pressesprecher Herbert Geisler gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?und wir hätten es nur noch mit dem Müll krankhafter Menschen zu tun?.
Ein verlängertes Wochenende im sauerländischen Winterberg gönnten sich die Schützendamen der Mittwochsgruppe. In der verschneiten Winterlandschaft gönnten sich die Frauen ein ruhiges Wochenende beim Wandern, Rodeln, Faulenzen und Shoppen. In geselliger Runde ließ man nicht nur das Schützenjahr Revue passieren und man kehrte voller neuer Eindrücke in die Heimat zurück.
Albrecht Zurheide, Gerhard Koring und Gert Baumann haben sich als Mannschaft und im Einzelwettbewerb für die Landesmeisterschaft in Dortmund qualifiziert. Unter ihrer Schießtrainerin Karen Zurheide fahren ebenfalls sechs Jugendliche nach Dortmund.
Für das Schützen- und Volksfest am Pfingst-Wochenende in Nienhagen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, das Programm und weitere Informationen in einer der nächsten Ausgaben. (red)

Foto 1: Bereits zum dritten Mal beteiligte sich die SV-Jugend zusammen mit ?alten Hasen? an der Müllsammelaktion der Gemeinde.

Foto 2: Albrecht Zurheide, Gerhard Koring und Gert Baumann (v.l.n.r.) qualifizierten sich sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft für die Landesmeisterschaft in Dortmund.

Foto 3: Wandern, Rodeln, Feiern und auch Shoppen waren angesagt bei einem Wochenende der Mittwochs-Schützendamen im Sauerland.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.03.2008 - 09:54 Uhr