Bielefeld-Ubbedissen

Alternative zu Ubbser Schaufenster ab 2010
Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Ubbedissen

(gs). Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Ubbedissen standen Gespräche über den Turnhallenneubau und die weitere Verwendung der alten Turnhalle. Vorsitzender Stephan Lippmann hatte zu diesem Tagesordnungspunkt den Ortsvorsteher Gerhard Henrichsmeier eingeladen. ?Die neue Turnhalle wird im Sommer 2009 fertig sein?, so Henrichsmeier, ?die alte Halle kann von der Werbegemeinschaft wohl noch einmal genutzt werden, doch danach ist Schluss?. Darüber hinaus müsse man zeitig über Alternativen nachdenken, so der Ortsvorsteher weiter. Aus der Versammlung kam der Vorschlag, nach 2009 gemeinsam mit den Vereinen eine Gemeinschaftsveranstaltung durchzuziehen, eventuell zu einer wärmeren Jahreszeit. Bei einer eintägigen Veranstaltung könnte man die Vollsperrung der Detmolder Straße in Erwägung ziehen.
Den Jahresrückblick sah Lippmann mit einem lachenden und einem weinenden Auge. ?Das schlechte Wetter zog sich bei unseren Veranstaltungen wie ein roter Faden durch das Jahr?, bemerkte der Vorsitzende, ?das Osterfeuer lief noch ganz gut. Doch beim Ubbser Schaufenster war das Wetter durchwachsen und das schlug sich auch auf die Besucherzahlen nieder?. Dennoch waren Lippmann und seine Vorstandskollegen mit der Veranstaltung nicht ganz unzufrieden. Der erste Tag des Weihnachtsbasars war bei Superwetter eine gelungene Veranstaltung, Tag zwei fiel einem Sturm nahezu zum Opfer. ?Dennoch war im gesamten Jahr 2007 die Beteiligung der ortsansässigen Vereine ganz toll?, schloss Lippmann seine Ausführungen, ?ohne ihre Beteiligung wäre das alles gar nicht möglich?. Die Kasse wurde von Dieter Wetzlar geprüft und für in Ordnung befunden, daraufhin wurde der gesamte Vorstand entlastet. Die Werbegemeinschaft hat aktuell 51 Mitglieder, bei den Veranstaltungen 2008 hoffen alle Beteiligten auf ein Einsehen des Wettergottes.
Foto: Privat (red)

Foto 1: Blicken für Ubbedissen optimistisch in die Zukunft v.l.n.r. Andreas Lyko, Holger Höner, Gerhard Henrichsmeier, Ulrike Zentner und Stephan Lippmann.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.02.2008 - 17:44 Uhr