Leopoldshöhe

Wie aus dem Geschenk für den Enkel ein ?Renner? wurde
Barbara und David Clarke vertonten zweites Kinderbuch

(gs). Was soll man anstellen, wenn man ein individuelles Geburtstagsgeschenk für sein Enkelkind sucht? Kein Problem für Barbara und David Clarke von der Musikschule Oerly: Sie kauften ein schönes Kinderbuch mit Gute-Nacht-Liedern und schrieben halt die passende Musik dazu. Das alles geschah im Jahr 2006 anlässlich des ersten Geburtstages von Enkel Thomas. Das Buch ?Der Sandmann ist da? mit CD wurde vom Verlag Ars-Edition aus München vertrieben und wurde schnell ein ?Renner?. ?Es hat so gut eingeschlagen und hat so viel Spaß gemacht, dass wir ein zweites Buch mit CD auf den Markt gebracht haben?, erzählt Barbara Clarke gegenüber unserer Zeitung. Mit ?Alle meine Entchen? ist seit einigen Tagen die zweite Ausgabe auf dem Markt, die Bücher sind in lippischen Buchhandlungen für 9,95 Euro je Stück erhältlich. Buchillustrator Bernhard Oberdiek ist übrigens gebürtiger Oerlinghauser, bei den Arrangements hat Thorsten Hasselberg, ein Mitarbeiter der Musikschule Oerly, mit geholfen.
Seit einiger Zeit ist die Musikschule Oerly berechtigt, junge Menschen in den Berufen Bürokauffrau/ -mann beziehungsweise Kauffrau/-mann für Bürokommunikation auszubilden. ?Ab August dieses Jahres wollen wir dann mit der Ausbildung beginnen?, so Clarke im Pressegespräch, ?es wäre sehr schön wenn der junge Mann oder die junge Frau eine kleine instrumentalische Vorbildung hätte. Das würde die Ausbildung um vieles vereinfachen?. Die Musikschule Oerly wurde 1999 mit 2 Schülern gegründet, in kurzer Zeit waren es 45 Schüler und heute musizieren in der Schule 1.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von 1 ½ bis 82 Jahren.
Foto: Schröder (red)

Foto 1: Barbara und David Clarke sind stolz auf die beiden Kinderbücher mit CD, Nummer zwei ist vor wenigen Tagen auf den Markt gekommen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.02.2008 - 09:31 Uhr