Bad Salzuflen

Das Jahr im Zeichen des 100. Geburtstages
Jahreshauptversammlung des RSV Knetterheide

Bad Salzuflen-Knetterheide (gs). Im Zeichen des 100-jährigen Vereinsbestehens stehen die Aktivitäten des Radsportvereins (RSV) Knetterheide. Das gab Vorsitzender Werner Jodeleit auf der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal ?Zum Lindenkrug? bekannt.
Auftakt bildet am 18. Mai dieses Jahres das traditionelle Volksradfahren mit Start und Ziel am ?Heerser Bruch?. Am 7. Juni findet in der Gaststätte Hetland in Wüsten ein Festkommers mit anschließendem gemütlichen Beisammensein statt. Anlässlich des Jubiläums wird ein Sonderheft heraus gegeben, in dem viele Stationen des Vereinslebens aufgezeigt werden. Als Abschluss der Feierlichkeiten gilt das Pokalturnier am 30. November in der Sporthalle Lohfeld. Die Radwanderer beginnen in diesem Jahr ihre Saison am 3. April, Start ist jeden Donnerstag um 19 Uhr am Gemeinschaftshaus.
Wie immer war es dem stellvertretenden Vorsitzenden Klaus Komorowski überlassen, die Ehrungen zu übernehmen. 25 Jahre gehört Melanie Albrink dem Verein an ? sie konnte aber aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen. Auf ein halbes Jahrhundert Vereinszugehörigkeit blickt Doris Funke zurück. Sie begann aktiv im 1er Kunstradfahren und brachte es später im Einradfahren mit der gemischten Mannschaft bis zur Vizelandesmeisterschaft. Viele Jahre war die Jubilarin im Vorstand tätig, unter anderem als stellvertretende Vorsitzende. Für ihre Treue zum Verein bekam Doris Funke eine Urkunde sowie ein Präsent.
Sportlich ist im vergangenen Jahr laut Sportwartin Sixta Jodeleit alles zufriedenstellend gelaufen. Die Kegelgruppe feierte im vergangenen Jahr ihren 30. Geburtstag, die Kasse wurde gut geführt und der Bestand ist ebenfalls zufriedenstellend. Mit etwa 150 Mitgliedern ist die Mitgliederzahl gegenüber dem Vorjahr konstant geblieben. Als kommissarische Pressewartin fungiert seit vergangenem Jahr Beate Schrutek, sie wird auf der nächsten Jahreshauptversammlung offiziell gewählt.
Fotos: Schröder (red)

Foto 1: Doris Funke gehört dem RSV Knetterheide ein halbes Jahrhundert an, Glückwünsche gab es von Werner Jodeleit (links) und Klaus Komorowski.

Foto 2: Beate Schrutek führt die Geschäfte der Pressewartin im Moment kommissarisch, auf der nächsten Jahreshauptversammlung soll sie gewählt werden.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.03.2008 - 12:30 Uhr