Leopoldshöhe

Familienzentrum Leopoldshöhe Süd ist am Start

Die 5 Kindertagesstätten in Asemissen, Bechterdissen und Greste haben sich auf den Weg gemacht: Leopoldshöhe soll in Sachen Kinder- und Familienfreundlichkeit weiter voran gebracht werden. In dem gemeinsamen Familienzentrum sollen zukünftig weitere Betreuungs- und Bildungsangebote für Kinder, aber auch ergänzende Beratungs- und Unterstützungsangebote für die Familien vorgehalten werden. Das Familienzentrum versteht sich dabei als Knotenpunkt in einem Netzwerk, das Familien umfassend berät und unterstützt. Fragen der Bildung und Erziehung, der richtige Umgang mit Medien, aber auch eine gesunde Ernährung und präventive Angebote der Gesundheitsvorsorge und viele Alltagskonflikte sollen frühzeitig erkannt und gelöst werden.
Das es dabei auch auf eine angenehme Gespächsatmosphäre ankommt versteht sich von selbst. Alle Einrichtungen bieten deshalb neben weiteren Angeboten ein ?Elterncafe? an. In einer freundlichen Gesprächsatmosphäre wird man so leichter miteinander ins Gespräch kommen. Und wer dann einfach mal kurz den Stress des Alltags abstreifen möchte oder sich über die Angebote des Familienzentrums informieren möchte, ist herzlich eingeladen nach dem Motto: ...schau doch mal rein! (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.02.2008 - 13:49 Uhr