Bad Salzuflen

Trotz starker kämpferischer Leistung verloren
SG Knetterheide-Schötmar ? TuS Nettelstedt 26:27

Bad Salzuflen-Aspe (gs). Pure Enttäuschung machte sich bei Christina Tornau, Trainerin des Regionalligisten SG Knetterheide-Schötmar, nach der 26:27 Niederlage gegen den TuS Nettelstedt breit.
Im Vorfeld hatte Gästetrainer Jerry Meyer laut Tornau ?alles angegraben, was nicht bei drei auf den Bäumen war?. ?Katrin Neumann und Susanne Müller standen bei Meyer auf der Liste, doch beide haben den Nettelstedterinnen eine Absage erteilt. Das gab dem Spiel bereits im Vorfeld eine besondere Brisanz?, so die SG-Trainerin gegenüber dem Ortsblatt, ?und deshalb ärgert mich die Niederlage besonders?. Für Insider fast erwartungsgemäß gingen die Gäste aus Nettelstedt mit 9:5 in Führung. Doch hatte niemand mit dem enormen Kampfgeist der Gastgeber gerechnet. Die Tornau-Schützlinge kämpften sich immer wieder heran, gingen sogar einmal in Führung (11:10). Mit zwei Toren Rückstand ging es in die Halbzeit (11:13). In Spielabschnitt zwei ein ähnliches Bild: Über ein 13:14 zogen die Gäste wieder auf einen Vier-Tore-Vorsprung davon (15:19). Ein erster Aufschrei ging durch die Zuschauer, als Lena Savchenkowa beim Spielstand von 15:17 einen Siebenmeter verwarf. Schlimmer wurde es beim 19:21, als zunächst Julia Murach und dann auch noch Elena Reuschel von der Marke patzten. Wieder zog der TuS Nettelstedt auf vier Tore davon (19:23) und wieder bewiesen die Gastgeber eine tolle kämpferische Moral. Über ein 22:25 und 23:26 kamen sie bis auf ein Tor an den 26:27 Endstand heran. ?Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen. Aber die beiden frühen Zeitstrafen von Katrin Neumann und der spätere Platzverweis nach den dritten zwei Minuten hat uns dann doch zu schaffen gemacht. Ob Nettelstedt nun Tabellenführer ist oder Peng ? wir waren bestimmt keinen Deut schlechter?.
Die SG Knettterheide-Schötmar unterlag mit Angelique Schwarz, Birgit Bellersen, Cornelia Ellerbeck, Elena Reuschel (1), Susanne Müller (5), Lena Savchenkowa (7), Kathrin Hill (2), Kathrin Neumann (3), Franziska Tollkühn, Julia Gottsleben (2), Damla Uzunlar, Encel Murad, Nina Jacobkersting (3) und Julia Murach (3).
Das nächste Heimspiel in der Halle Aspe bestreitet die SG Knetterheide am 9. März um 17 Uhr, Gegner ist der HSV Gräfrath. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.02.2008 - 13:55 Uhr