Vereinsnachrichten

Kraftsportverein Leopoldshöhe
Wettkampf-Team räumt ab beim Dortmund-Cup

Es traten 114 Bankdrücker von 13 Kraftsportvereinen aus NRW beim Dortmund-Cup an. Da durfte das Benchpress-Wettkampf-Team vom KSV Leopoldshöhe natürlich nicht fehlen.
Beim Dortmund-Cup wurde rein auf Kraft und Technik gesetzt, denn das umstrittene Bankdrück-Hemd war hier verboten.
Die Bilanz des durch Krankheit und Verletzungen auf nur noch 5 Starter geschrumpfte Wettkampf-Team ist äußerst beeindruckend.
Jürgen Marek holte sich, wie auch schon beim Ruhrpokal, den klaren Sieg.
Seine sauber und locker gedrückten 220 kg bedeuteten neben dem 1. Platz in der Gewichtsklasse bis 125 kg und dem Gesamtsieg nach Relativpunkten auch das höchstbewältigte Gewicht bei diesem Wettkampf.
Die magische 200 kg-Marke knackte an diesem Tag neben Jürgen nur noch Mirko Jentzsch, ebenfalls vom KSV Wettkampf-Team.
Mirko lag mit gedrückten 205 kg klar auf Platz 1. Der Zweitplatzierte musste schon bei 172,5 kg aufgeben.
Neu mit dabei war der 14-jährige Malcolm Jusufovic.
Leider fehlte hier die Erfahrung und er scheiterte knapp an den 110 kg.
Doch kein Grund zur Traurigkeit, denn die zuvor gedrückten 100 kg reichten ebenfalls zu Platz 1 und dem damit verbundenen Pokal in der Klasse der Jugendlichen.
Bei Thorsten Maltzen begann alles vielversprechend. Er lag mit der Konkurrenz zunächst gleich auf.
Musste dann jedoch leider auf Grund einer Schulterverletzung beim zweiten Versuch den letzten Versuch abbrechen.
Er lag mit gedrückten 160 kg auf einem guten 4. Platz.
Der 1. Vorsitzende Sven Martini startete ebenfalls und belegte mit 130 kg den dritten Platz in seiner Gewichtsklasse.
Die größte Überraschung kam auch hier zum Schluss.
Der Dortmund-Cup war auf Grund der geringen Teilnehmerzahl des KSV nicht zu holen, dass war dem Wettkampf-Team klar.
Das am Ende die Punkte der lediglich 5 Starter zum fünften Platz bei der Vereinswertung reichten, war für alle eine riesen Freude.
Als man den Pokal in den Händen hielt, war für alle eins klar.
Im nächsten Jahr muss der fast einen Meter große Dortmund-Cup nach Leopoldshöhe geholt werden. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.02.2008 - 21:28 Uhr