Bad Salzuflen

Turnier der Fußballfreunde aus Herford und Bad Salzuflen
Freundschaftliches Treffen "Zwischen den Jahren"

Zum Jahresausklang richtet die Stadt Bad Salzuflen stets " Zwischen den Jahren " am 27. Dezember '07 ein allseits beliebtes Fußballturnier in der Sporthalle im Schulzentrum Aspe aus. Insgesamt 6 teilnehmende Mannschaften aus Herford und Bad Salzuflen gaben wieder einmal bei diesem Turnier ihr Bestes. Besondere Anerkennung und Lob aller Fußballer verdienten sich die engagierten Schiedsrichter "Rübe" Reisewitz und "Haka" Kuhlmann, die in der Sporthalle wieder einmal eine souveräne Schiedsrichterleistung boten.
Darüber hinaus bereitete der reibungslose Turnierverlauf natürlich bei den langjährigen Organisatoren und Verantwortlichen des Turniers Rafael Vogt und Werner Platz sowie Manfred Hiltergerke viel Freude und zufriedene Gesichter.
Auch die treuen Zuschauer des Turniers kamen wieder auf ihre Kosten, denn sie sahen an diesem Tage zahlreiche Spiele auf hohem Niveau mit reichlich Toren (immerhin fielen bei 12 Spielpaarungen 52 Tore !!).
- Gruppe I Spielresultate und abschließender Tabellenstand.
Hinrunde:
1 SV Wüsten - Feuerwehr Bad Salzuflen 2 : 1
2 SV Wüsten - Übungsleiter 2 : 1
3 Feuerwehr Bad Salzuflen ? Übungsleiter 1 : 4
Rückrunde:
4 Feuerwehr Bad Salzuflen - SV Wüsten 0 : 3
5 Übungsleiter - SV Wüsten 3 : 1
6 Übungsleiter - Feuerwehr Bad Salzuflen 7 : 0
Tabelle: Gruppe I
Platz Mannschaft Punkte Tore
1 Übungsleiter 9 15 : 4
2 SV Wüsten 9 8 : 5
3 Feuerwehr Bad Salzuflen 0 2 : 16
Bedingt durch das besser Torverhältnis hatte das Übungsleiter-Team die Nase vorn.

- Gruppe II Spielresultate und abschließender Tabellenstand.
Hinrunde:
Spiel Spielpaarungen
1 Stadtwerke Bad Salzuflen - Stadt Herford 1 : 4
2 Stadtwerke Bad Salzuflen - Sparkasse Lemgo 0 : 5
3 Stadt Herford - Sparkasse Lemgo 2 : 2
Rückrunde:
Spiel Spielpaarungen
4 Stadt Herford - Stadtwerke Bad Salzuflen 3 : 1
5 Sparkasse Lemgo - Stadtwerke Bad Salzuflen 5 : 0
6 Sparkasse Lemgo - Stadt Herford 2 : 2
Tabelle: Gruppe II
Platz Mannschaft Punkte Tore
1 Sparkasse Lemgo 8 14 : 4
2 Stadt Herford 8 11 : 6
3 Stadtwerke Bad Salzuflen 0 2 : 17
Bei beiden Begegnungen der Erstplatzierten gab es im direkten Vergleich keinen Sieger, das bessere Torverhältnis im weiteren Turnierverlauf sprach letztendlich doch für den Vorjahressieger Sparkasse Lemgo.
Das Herforder Team zeigte im Turnierverlauf eine hervorragende Leistungssteigerung, die zwar zunächst verletzungsbedingt geschwächt ins Turnier einstiegen, sich aber durch Kampf und Spielwitz viel Beifall und Anerkennung ernteten. Der Spielführer Manfred Bischof äußerte sich zufriedenstellend mit dem Spielverlauf und freute sich schon auf das nächste Turnier ?Zwischen den Jahren? 2008.
Bei der abschließenden Siegerehrung dankten Rafael Vogt vom Fachdienst für Schule und Sport und Manfred Hiltergerke den teilnehmenden Hobby-Kickern für die Fairness und den Freundschaftsgeist, der sich durch das gesamte Turnier wie ein roter Faden zog.
Die teilnehmenden Teams äußerten unisono den Wunsch, auch 2008 wieder eingeladen zu werden. Diesem Wunsch könnte gerne wieder entsprochen werden, so die Organisatoren. (red)

Foto 1: Siegermannschaften Gruppe I

Foto 2: Siegermannschaften Gruppe II



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.01.2008 - 20:36 Uhr