Leopoldshöhe

Adventlich-weihnachtliche Musik in der Kirche zu Leopodshöhe
Sieben Gesangsgruppen begeisterten viele Besucher

?Adventlich-weihnachtliche Musik? hieß es wieder eine Woche vor Weihnachten in der Kirche zu Leopoldshöhe. Sieben Chöre beteiligten sich an der Gemeinschaftsproduktion, deren Erlös für die Diakoniestation Leopoldshöhe bestimmt ist. Und es war ?rappelvoll? in dem Gotteshaus, als der Kinderchor ?Vogelschar? der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde (Leitung Angela Wittemeier) den musikalischen Reigen eröffnete. Es folgten Liedbeiträge vom Kirchenchor der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Leopoldshöhe (Wolfgang Martin), dem Projektchor der Kirchengemeinde (Dirk Martin), der Chorgemeinschaft ?Hoffnung Asemissen? und ?Liedertafel 03 Ubbedissen?(Ulrich Seidel), dem gemischten Chor Bexterhagen (Maria Kotzyba), dem Kirchenchor der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Asemissen-Bechterdissen (Andreas Strohmeyer) sowie dem Männergesangverein Leopoldshöhe (Carola Müller-Schmidt). Musikalisch begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger von Hyo-Jin Kim an der Orgel.
Bunt war die dargebotene Mischung an Liedgut: Es reichte von fröhlichen Kinderliedern über bekannte Weihnachtslieder bis hin zu bekannten Kirchenliedern wurde alles geboten. Auch die Gemeinde wurde in das Singen mit einbezogen: ?Macht hoch die Tür? und ?Tochter Zion? wurden gemeinsam vorgetragen. Alles in allem ein eindrucksvolles Konzert, die zahlreichen Besucher in der Kirche zu Leopoldshöhe dankten den Akteuren mit anhaltendem Applaus. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.01.2008 - 12:45 Uhr