Bad Salzuflen

Vom Krippendorf, Märchenwald und vielen Attraktionen
Bad Salzufler Weihnachtstraum einer der schönsten Märkte in der Region

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte der Region hat bis zum 29. Dezember wieder seine Pforten geöffnet: Der Bad Salzufler Weihnachtstraum. Glühweinduft steigt einem schon von Weitem in die Nase und wird intensiver, je näher man dem Salzhof kommt. Hinzu gesellen sich die Düfte von selbst gebackenen Keksen und allerlei anderen Leckereien.
Was macht die besondere Schönheit des Bad Salzufler Weihnachtstraumes aus? Zum einen ist es das kleine Krippendorf mit den lebenden Tieren, zum anderen die kleinen Holzhäuschen, die dem Salzhof und der Fußgängerzone wie immer im Dezember ein besonderes Flair verleihen. Auch der Märchenwald an den Gradierwerken ist eine Schönheit und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch wenn das Wetter bisher nicht so mitspielte, erfreut sich der Weihnachtsmarkt in der Salzestadt regem Besucherinteresse.
Der Weihnachtstraum ist nicht zuletzt so attraktiv, weil nahezu täglich irgendwelche Attraktionen geboten werden. Auf der Bühne im Krippendorf finden musikalische Darbietungen wie zum Beispiel südamerikanische Weihnachtsmusik, die Auftritte verschiedener Posaunenchöre aus der Region, Weihnachtsshows und sogar ein Gottesdienst statt. Nicht zu vergessen die Märchenlesungen am offenen Feuer, die seit Jahren sehr gern angehört werden. Außerdem kann man Handwerkern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die ?Großwetterlage noch ein wenig ändert, damit sowohl Marktbeschicker als auch Besucher auf ihre Kosten kommen. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.12.2007 - 12:46 Uhr