Bad Salzuflen

Neuer Besucherrekord bei Custombike-Show 2007
25.000 Menschen bewunderten ausgefallen Mororräder

Lange Schlangen vor den Kassen, leichte Probleme bei der Anfahrt, doch die Motorrad-Freaks störte das nicht: Mehr als 25.000 kamen am ersten Dezemberwochenende nach Bad Salzuflen, um in drei Messehallen das neueste über Harley Davidson und Co zu erfahren.
Viele, viele umgebaute und spektakuläre Motorrad-Umbauten und jede Menge Show-Events rund um die Biker-Szene sorgten für ein erlebnisreiches Wochenende. Da war zum Beispiel Yuri Shif aus Moskau, der mehr als 2.000 Kilometer zurück gelegt hatte, um sein Motorrad mit dem Namen ?Time machine? vorstellen zu können. Jede Schraube an dem Bike war eine Einzelanfertigung, aber Shif blieb nicht allein. Über 150 umgebaute Motorräder aus allen Teilen Europas gesellten sich zu dem Russen. Custombike nennen sich die scheren Umbauten, um die sich mittlerweile ein kompletter Markt entwickelt hat und die in Bad Salzuflen zum dritten Mal einen Messestandpunkt gefunden haben.
Mittlerweile hat sich die Show auf 23.000 Quadratmeter und drei Hallen ausgedehnt. Da ist die Prämierung der schönsten Maschinen nur ein kleines von zahllosen Highlights der Custombike. Es wurde die ?Miss Custombike? gekürt, Showvorführungen im Freien angeboten, der beste ?Schrauber? gesucht und mehr. Bereits am Eingang wurden die Besucher von dröhnendem Motoren-Sound begrüßt, der Geruch von verbranntem Gummi versetzte die Fans in eine andere Welt. Und war man endlich in der Halle, stand man vor der Wahl: Mehr als 250 Aussteller, die creme de la creme der Custombike-Szene, gab sich ein Stelldichein in der Salzestadt. In einer aufwendigen Sonderausstellung konnte man die über 100-jährige Geschichte von Harley Davidson zurückverfolgen, die Dragstershow zeigte die neuesten Modelle in diesem Segment und der Huber-Verlag präsentierte die 50-jährige Geschichte der Harley-Davidson-Sportster.
Zwei der besten Customizer bauten auf einer Sonderbühne innerhalb von 48 Stunden je ein komplettes Motorrad zusammen. Zwei junge und natürlich spärlich bekleidete Damen heimsten den Titel ?Miss Custombike 2007? ein und auch Yuri fuhr mit einem der 12 ausgelobten Pokale zurück in seine russische Heimat. Und der nächste Termin steht auch schon fest: Die Custombike 2008 findet vom 6. bis 8. Dezember statt. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.12.2007 - 11:16 Uhr