Vereinsnachrichten

KSV erfolgreich beim Ruhrpokal
Jürken MArek holt Gesamtsieg

Am 24.11.2007 starteten Jürgen Marek, Mirko Jentzsch und Thorsten Maltzen beim Ruhrpokal im Bankdrücken. Wettkampfort war Herten.

Jürgen Marek drückte ohne Probleme 235 kg und sicherte sich damit klar, immerhin mit 35 kg Vorsprung, den ersten Platz in seiner Klasse und sogar den Gesamtsieg.

Den Deutschen Rekord (242,5 kg) konnte Jürgen dieses Mal nicht überbieten. Zwar drückte er 245 kg sauber und leicht, freute sich dann aber so sehr über das bewältigte Gewicht, dass er das Kampfrichterkommando "Ablegen" nicht abwartete und die Hantelstange zu früh ablegte. So musste der Kampfrichter schweren Herzens diesen Versuch für ungültig erklären.

Mirko Jentzsch bot ebenfalls eine hervorragende Leistung und wurde in der Klasse bis 110 kg mit einem Gewicht von 220 kg Zweiter.

Thorsten startete in der stärkstens Gruppe mit insgesamt 10 Providrückern der Elitevereine aus NRW.

Thorsten landete mit seinen gedrückten 175 kg auf einem sicheren Platz 4.

Ermöglicht wurde die Teilnahme der Athleten durch das Auto-Reifen-Team in Bad Salzuflen. Hier erfolgte unter anderem das Sponsoring der Startgelder.
In Zukunft soll hier weiterhin Teamarbeit geleistet werden. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 25.11.2007 - 02:35 Uhr