Bielefeld-Ubbedissen

Konzert im Seniorenheim Haus Ubbedissen

Der gem. Chor "LYRA" Hillegossen gab zu Ehren der Bewohner des Seniorenheim Haus Ubbedissen am Samstag, den 16. Oktober um 15.30 Uhr ein Konzert. Zur Aufführung kamen Werke wie "Lachende Welt", "Auf grünen Wanderwegen" oder auch "Sonnenschein auf allen Wegen" in der Bearbeitung von Otto Groll. Im weiterem Programmverlauf kamen die Volkslieder: "Heute wollen wir das Ränzlein schnüren" von Arnold Kempkes und "Im schönsten Wiesengrunde" von Fritz Höft zur Aufführung, den Abschluss bildete dann die "Abendruhe" von W. A. Mozart.

Alle dargebotenen Lieder wurden vonden zahlreichen Zuhörern mit viel Beifall bedacht, der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt. Besonders schön war es auch für den Chor, das er mit den Bewohnern einige Lieder gemeinsam singen konnte. Im Anschluß an das Konzert, sang der Chor auch noch einige Lieder für die bettlägerigenBewohner auf deren Fluren. (gr)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.10.2004 - 23:35 Uhr