Überregional

TuS Helpup Schwimmabteilung und DLRG Oerlinghausen
Schulen verteidigen Wanderpokale im Schwimmen

Mehr als 60 Teilnehmer waren am vorletzten Sonntag im Hallenbad in Oerlinghausen-Helpup mit dabei, als die schnellsten Schwimmer der Stadt gesucht wurden. Die Sportbünde hatten zu den Stadtmeisterschaften Oerlinghausen und den Gemeindemeisterschaften Leopoldshöhe eingeladen.
In den Disziplinen Brust-, Rücken- und Freistilschwimmen wurden die Stadtmeister ausgeschwommen. Darüber hinaus wurden auch die Sieger im Dreikampf geehrt.
Die jüngsten Teilnehmer Kevin Schlüter und Victoria Jansen waren ebenso motiviert und ehrgeizig bei der Sache wie der Älteste. Alfred Barton ließ sich den Start in allen drei Disziplinen der Altersklasse über 80 nicht nehmen.
Die Ausrichter von TuS Helpup und DLRG Oerlinghausen freuten sich besonders über die gemeldeten Mannschaften der Schulen aus Oerlinghausen und Leopoldshöhe. Diese absolvierten 4 x 50 m Brust und 4 x 50 m Freistil in Staffelform.
Bei den Grundschulen war die Mannschaft GS Helpup I mit Nico Nienstedt, Lena Kramer, Melina Harbig und Robert Schmidt am schnellsten. Die Helpuper konnten damit ihren Sieg vom vergangenen Jahr wiederholen. Auf dem zweiten Rang landete die Grundschule Leopoldshöhe Nord.
In der Wertung der weiterführenden Schulen gewann ebenfalls wie im Jahr 2006 das Niklas-Luhmann-Gymnasium mit Amelie Mrongowius, Fabian Held, Marco Meyer und Nikolas Hunke von der Heinz-Sielmann-Schule.
Am Ende konnten der Vorsitzende des Stadtsportbundes Oerlinghausen, Jens Hartmann, und sein Amtskollege aus Leopoldshöhe, Andreas Brinkmann, den Teilnehmern Urkunden und Medaillen überreichen. Die siegreichen Staffeln der Schulen freuten sich außerdem über einen Wanderpokal.
Alle Ergebnisse im Detail gibt es im Internet: unter http://www.oerlinghausen-schwimmt.de. (red)

Foto 1: Staffelwettkampf der Grundschulen

Foto 2: Auf Bahn 1, 2, 3: Mannschaften der Grundschule Helpup

Foto 3: Auf Bahn 4: Mannschaft der Grundschule Leopoldshöhe Nord



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.11.2007 - 11:04 Uhr