Bad Salzuflen

CDU Schötmar: Vorstand im Amt bestätigt
Skaterbahn, Begahügel und Staatsbad

Bad Salzuflen/ Schötmar. Ganz im Zeichen aktueller Themen stand die Mitgliederversammlung der CDU Ortsunion Schötmar / Ehrsen-Breden. Neben den Entwicklungen am Begahügel und im Staatsbad setzten sich die Mitglieder bei ihrer Versammlung im Hotel Korff auch besonders für die Jugend ein: Für den Jugendhilfeausschuss und den Ausschuss für Bildung und Sport hatte die CDU Fraktion auf Schötmaraner Anregung eine Erweiterung der Skaterbahn unter der Brücke im Hoffmann?s Gelände beantragt. Parallel dazu standen Neuwahlen auf dem Programm: Alter und neuer Vorsitzender ist Michael Hinke.
Komplettiert wird der Vorstand mit den stellvertretenden Vorsitzenden Carsten Schwarze und Klaus-Peter Wind, dem Schriftführer Peter von Lowtzow und Beisitzer Michael Richter. Ursula Kewitz gehört auf eigenem Wunsch nicht mehr dem Vorstand an , ein Entschluss, den Michael Hinke bedauerte: ?Wir bedanken uns bei Ursula Kewitz für ihr treues Engagement und freuen uns, dass sie uns als aktives Mitglied erhalten bleibt?. Ein Dank, dem sich auch der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Volker Heuwinkel anschloss, der die Wahl leitete.
Die im Planungsausschuss vorgestellte neue mögliche Verkehrsplanung am Begahügel wurde von den Mitgliedern intensiv diskutiert. ?Wichtig ist uns allen, dass sich gemäß den Empfehlungen des GfK-Gutachtens am Begahügel etwas tut ? das ist für die Entwicklung in Schötmar nach wie vor der wichtigste Punkt?, fasste Michael Hinke die Diskussion zusammen. (red)

Foto 1: Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Volker Heuwinkel (rechts) gratuliert dem neu gewählten Vorstand der CDU Schötmar / Ehrsen-Breden (v.l.): stv. Vorsitzender Carsten Schwarze, Schriftführer Peter von Lowtzow, Beisitzer Michael Richter, Vorsitzender Michael Hinke und stv. Vorsitzender Klaus-Peter Wind.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.11.2007 - 11:22 Uhr