Leopoldshöhe

Pakete und Tüten für bedürftige Menschen in Rumänien
DRK-Frauen schicken Weihnachtsgrüße auf den Weg

Leopoldshöhe. Sie waren fleißig ? die rund 20 Frauen des Arbeitskreises des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Leopoldshöhe: Galt es doch 100 Tüten und 20 Pakete für bedürftige Menschen in Rumänien zu packen. Bereits zum sechsten Mal wurde diese Aktion gestartet, finanziert durch den Arbeitskreis und einige engagierte Bürger.
?Wir haben uns von Sita Freifrau von Eckardstein vom Gut Iggenhausen von der guten Sache überzeugen lassen?, erklärte Ortsvereinsvorsitzende Margret Ruthe gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?die Weihnachtsgeschenke erreichen in Rumänien wirklich die Menschen, die es bitter nötig haben?. So treten in Kürze Tüten und Kartons bepackt mit Süßigkeiten, Kaffee, Schulheften, Kugelschreiber, Seife, Handcreme, Speiseöl und vieles mehr den Weg nach Rumänien an. ?Die Dinge werden mit dem Transport von Frau von Eckardstein mit genommen?, so Ruthe weiter, ?wir haben alle Pakete und Tüten gleichermaßen bestückt mit Dingen des täglichen Bedarfs ? alles Dinge, die dort fast nicht zu bezahlen sind?. Liebevoll wurden Pakete und Tüten mit weihnachtlicher Dekoration beklebt und mit einem kleinen Schildchen versehen auf dem stand ?Boldog Karasony? (Frohe Weihnachten)?. Nahezu sechs Stunden wurde fleißig gebastelt und gepackt, ehe die Geschenke auf die Reise geschickt werden konnten. Margret Ruhe weist darauf hin, dass neben Geldspenden auch ganzjährig gut erhaltene Kleidung entgegen genommen wird. Wer Kleidung abgeben möchte oder eine Geldspende ?loswerden? möchte, setzt sich bitte mit Margret Ruthe (Tel 0 52 02 ? 8 09 73) oder Eva Zimmermann (0 52 02 ? 88 44 86) in Verbindung. (red)

Foto 1: Mit viele Liebe gepackt sind die Pakete und Tüten, die Pressesprecherin Hannelore Pfeifer (links) und Margret Ruthe hier zeigen.

Foto 2: Fast sechs Stunden packten rund 20 Frauen vom DRK Leopoldshöhe Tüten und Pakete für bedürftige Menschen in Rumänien.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.11.2007 - 08:33 Uhr