Leopoldshöhe

14. Motmarsch der Feuerwehr Leopoldshöhe führte nach Dissen
In Dissen Feuerlöschfahrzeugfirma Schlingmann besichtigt

Auch in diesem Jahr veranstaltete die freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe traditionsgemäß am Allerheiligen-Tag ihren Motmarsch. Mit dabei waren Kameraden aus den Standorten Bad Salzuflen, Lage, Oerlinghausen sowie das DRK Leopoldshöhe. Während einer zweistündigen Orientierungsfahrt nach Dissen am Teutoburger Wald gab es verschiedene Aufgaben zu lösen. Am Zielort angekommen, wurde die Firma Schlingmann besichtigt. Nach einem Frühstück in der Betriebskantine, konnten die Teilnehmer die Produktionshallen und die Fertigungsräume besichtigen. Es gab interessante Einblicke in den Bau von Feuerlöschfahrzeugen und Geräten vom rohen Metall bis zum fertigen Feuerlöschfahrzeug. Die 18 Feuerwehrfahrzeuge aus den verschiedenen Standorten setzten sich nach diesem Aufenthalt im geschlossenen Verband in Marsch, um über die Autobahnen A33, A30 und A2 die ca. 120 Kilometer lange Strecke zur Feuerwache Leopoldshöhe zurück zu gelangen. Gegen 14 Uhr erreichten alle Fahrzeuge ihr Ziel, um nach einem Mittagessen die Siegerehrung durch zuführen. Auf den ersten Platz, und somit Gewinner des Wanderpokals, kam die Gruppe aus Lage - Kernstadt, den zweiten Platz belegte die Gruppe aus Lage - Hagen. Der dritte Platz ging an Bad Salzuflen ? Kernstadt, Vierter wurde Lage - Heiden. Brandoberinspektor Uwe Mäscher hatte die Gesamtleitung des 14. Motmarsches, an dem etwa 100 Feuerwehrkameraden teilnahmen. (red)

Foto 1: Sieger und Platzierte des 14. Motmarsches der freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe, rechts Brandoberinspektor Uwe Mäscher.

Foto 2: Rund 100 Feuerwehrkameraden aus vier Standorten sowie eine Abordnung des DRK Leopoldshöhe nahmen an dem Motmarsch teil.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.11.2007 - 12:10 Uhr