Überregional

Eine kleine Geschichte von Maike Gretencord
Bei ?Pastors? daheim

Auch bei ?Pastors? wird gelegentlich gefehlt. Den irdischen Mitarbeitern des lieben Gottes unterlaufen nämlich zuweilen höchst menschliche Unzulänglichkeiten, die dieser sicher milder beurteilt als die Erdenwesen. Bei ?Pastors? war es üblich, dass der Nachtisch an die Kinder in gleich großen Portionen verteilt wurde, was zur Folge hatte, dass beim Kirschenkompott die einzelnen Früchte ausgezählt wurden! In der Eile pastoralen Zählens hatte der jüngste Sohn erheblich weniger Kirschen als die Geschwister erhalten. Aber gerade er zählte am eifrigsten nach und beschwerte sich lautstark über die Minderzuweisung. Um ihn zu beschwichtigen, sagte sein Vater zu ihm: ?Gott ist mit den Benachteiligten.? Der Sohn hatte aber keine Predigt mit Hinweis auf Höheres im Sinn, sondern nur die gerechte Verteilung der Kirschen und knurrte zurück: ?Dann ist er mit Dir aber nicht!? (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.02.2005 - 14:34 Uhr