Leopoldshöhe

Schuckenbäumer Volti´s in Herford gleich mit 3 Mannschaften am Start

Am Voltigierturnier des RV ?von Lützow? Herford (13 u. 14 Oktober 2007) ist der RFV Lützow Schuckenbaum zum ersten Mal mit 3 Mannschaften dabei.
Die erste Mannschaft erreichte mit der Wertungsnote von 6,041 in der Wettkampfklasse B den vierten Platz und hat damit ihre hervorragenden Leistungen als beste Voltigiermannschaft des Kreises Lippe (Kreismeisterschaft 2007 in Währentrup) auch überregional bestätigt.
Lützow Schuckenbaum III zeigte im Wettbewerb Galopp/Schritt, das sie nicht nur im Lippischen Nachwuchschampionat die Nase vorn haben. Longenführerin Anja Eitzen führte ihre ?Kleinen? (Alter zwischen 9 und 12 Jahren) wieder souverän zum 1. Platz.
Ebenfalls im Wettbewerb Galopp/Schritt am Start war der 4. Platz für die neuformierte II. Mannschaft von Lützow Schuckenbaum ein hoffnungsvoller Neubeginn nach langer Wettbewerbspause.
Zu erwähnen ist noch, dass sich die Mannschaften noch nicht einmal durch den überraschenden Ausfall eines der Voltigierpferde kurz vor dem Start aus der Ruhe bringen ließen und auch das Voltigier-Pferd Mary-Lou tapfer den doppelten Start bewältigt hat.
Um die Saison erfolgreich zu beenden, hoffen sie nun noch auf einen Sieg vor heimischem Publikum am Voltiwochenende in Lützow Schuckenbaum am 26. u. 27. Oktober 2007.
Für die dritte Mannschaft starteten auf dem Rücken von ?Mary Lou?: Miriam Freye, Celine Selhausen, Lisa Kornfeld, Stina Middeldorf, Miryam Strunk, Carina Claasen, Svea Türschmann, Charlotte Grund u. Justin Sonntag. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.10.2007 - 10:49 Uhr