Lage

"Spaßhandelsreisender? Kalle Pohl zu Gast im Ziegeleimuseum
Mit ?Kalles Kiosk? das neue Programm vorgestellt

Lage-Hagen. Über das Leben und Treiben in dem Kiosk seines Onkels ?Scheng? hatte ?Spaßhandelsreisender?, so die eigene Berufsbezeichnung, Kalle Pohl reichlich zu berichten. Vor rund 250 Besuchern im Ziegeleimuseum Lage sorgte der Entertainer von Beginn an für wahre Lachsalven mit seinen Gags, der Unterhaltung auf dem Akkordeon, sowie Gesprächen mit dem Publikum.
Der Kölner Komiker, bekannt aus der RTL-Serie ?Sieben Tage, sieben Köpfe? unter der Leitung von Rudi Carell, verstand es vorzüglich, das Auditorium in seinen Bann zu ziehen. Natürlich streute er augenzwinkernd die wildesten Gerüchte, mit ?harten Fakten? vermischt. So erzählte Kalle von seiner Thekengeburt (?erst kamen fünf Bier, dann kam ich und danach 12 Steinhäger?), von dem Missverständnissen der Erwachsenen gegenüber Jugendlichen (?Wer die Jugend nicht versteht, der weiß nicht, was sie sagt?) sowie über die Ehe (?nach dem die Gladiatorenkämpfe abgeschafft wurden, haben die Christen die Ehe eingeführt?) und natürlich seinem alten Freund Heinz Spack, die ?dumm Sau?. Bestens angenommen wurde ?Das Lied von der Frikadelle und dem anschließenden Abschied?, es folgte ein Highlight nach dem anderen. ?Zunächst haben wir Kalle Pohl ein wenig nervös gemacht und erzählt, die Lipper seien stur?, so Museumsleiter Willi Kulke nach der erfolgreichen Show, ?denn der Auftritt fand neun Tage vor der eigentlichen Premiere im Rahmen der Lachmesse in der Funzel in Leipzig statt. Doch hinterher war er sehr erleichtert, fand das Publikum, sowie das Ambiente hier im Museum grandios und blieb nach seinem Auftritt noch eine ganze Weile bei uns?.

Fotos Impressionen (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.10.2007 - 20:14 Uhr