Leopoldshöhe

Leopoldshöher Vereine spenden für Flutopfer

Zahlreiche Leopoldshöhe Vereine haben Spendenaktionen gestartet, um das ?Kinderhilfsprojekt Sri Lanka?, für das der Partnerschaftsverein und die Gemeinde Leopoldshöhe ein Spendenkonto eingerichtet haben, zu unterstützen. So haben zum Beispiel Vereinsmitglieder auf ihr Helferhonorar verzichtet, oder während der Jahreshauptversammlungen wurden Sammelbüchsen aufgestellt, in denen sich am Ende des Abends ansehnliche Beträge befanden. Dieses Geld wurde bei einem Pressetermin im Rathaus dem Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Karl Harbaum zur Weiterleitung auf das Spendenkonto überreicht. Zu diesem Termin konnte Karl Harbaum auch die Familie Kathirgamalingam aus Sri Lanka begrüßen, die bereits seit 20 Jahren in der Gemeinde lebt. Herr Kathirgamalingam wird mit seiner Tochter nach Ostern 2005 in seine Heimat nach Nord Sri Lanka fliegen, um vor Ort zu helfen und die Kontakte zu einem Waisenhaus und zu einer Schule zu knüpfen. Hier soll dann mit Hilfe der Leopoldshöher Spenden den Kindern z.B. Kleidung und Schulbücher gekauft werden. F. Brokbartold betont, dass auch die von der Bundesregierung eingesetzte Organisation ?Aufbauhilfe Asien? von der Leopoldshöher Initiative unterrichtet wurde. Man habe zugesagt, dieses Projekt in Sri Lanka zu begleiten und zu unterstützen. Der Partnerschaftsverein wird an dieser Stelle regelmäßig über die Verwendung und den Einsatz der Spenden in Sri Lanka berichten.
Um eine nachhaltige und kontinuierlich Hilfe zu gewährleisten, sind die Kinder in Sri Lanka auch zukünftig auf weitere Spenden angewiesen. Ein Spendenkonto wurde vom Bürgermeister unserer Gemeinde bei der Sparkasse Lemgo unter dem Kennwort ?Kinderhilfsprojekt Sri Lanka? eingerichtet ? Konto.-Nr. 5080460




Zum Foto: Sinnappoo Kathirgamalingam und Tochter Vani mit Vertretern Leopoldshöher Vereine, Betriebe und Organisationen, die Geld- und Sachspenden für das Kinderhilfsprojekt Sri Lanka zur Verfügung gestellt haben.. AWO Ortsvereine Asemissen und Leopoldshöhe, SOVD Asemissen und Leopoldshöhe, MSC Leopoldshöhe, TC Leopoldshöhe, Hundeverein Lippe West, Gutes vom Meierhof, Fa. Altrogge, Leopoldshöher Dorfgemeinschaft, Bauhof Leopoldshöhe. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.02.2005 - 13:38 Uhr