Bad Salzuflen

Männergesangsverein 1897 und Frauenchor 1951 "Frisch Auf" Wülfer e. V.
Tour nach Rothenburg an der Fulda

Am Samstag, dem 9. Oktober um 7 Uhr starteten 60 Sängerinnen und Sänger die gemeinsame Jahreschorfahrt nach Rothenburg an der Fulda. Bei herrlichem Sonnenschein, wenn Engel reisen, gab es als erstes eine Planwagenfahrt durch den schon bunten hessischen Wald. Die Fahrt verlief feuchtfröhlich umrahmt von fröhlichen Liedern und viel Spaß. Danach war eine rustikale Bauernvesper mit hessischer Wurst "über den Daumen" angesagt. Ein Führer in Rothenburger Tracht führte durch das schöne Städtchen, es ist ein Kleinod des Hessenlandes mit mittelalterlichem Ortskern und Fachwerkhäusern aus dem 15. - 18. Jahrhundert. Nachdem alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt waren stand eine Floßfahrt auf der Fulda, welches der Höhepunkt des Tages war, und allen gefiel und Freude bereitete. Um ca. 20.00 Uhr waren die Sängerinnen und Sänger wieder in Wülfer und schauten auf einen ereignisreichen Tag zurück.

Ein Führer in Rothenburger Tracht führte durch das schöne Städtchen, es ist ein Kleinod des Hessenlandes mit mittelalterlichem Ortskern und Fachwerkhäusern aus dem 15. - 18. Jahrhundert. Nachdem alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt waren stand eine Floßfahrt auf der Fulda, welches der Höhepunkt des Tages war, und allen gefiel und Freude bereitete. Um ca. 20.00 Uhr waren die Sängerinnen und Sänger wieder in Wülfer und schauten auf einen ereignisreichen Tag zurück.

Eine weiter Aktivität der beiden Chöre war das Kaffeekonzert am Sonntag, dem 17. Oktober in der Halle der ehem. Grundschule, bei dem sich die Sängerinnen und Sänger über sehr guten Besuch freuen durften und viel Beifall ernteten. (gr)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.10.2004 - 23:30 Uhr