Überregional

Offene Lippische Korbballmeisterschaften
Helpup und Langenholzhausen holen Meistertitel

Gar nicht fassen konnten es die Kleinsten des TuS Helpup als sie den Pokal für den Lippischen Meister in den Händen hielten. Mit einem Altersschnitt von 8 Jahren gehörten sie zu den jüngsten Teilnehmern der vom TuS Helpup ausgerichteten Offenen Lippischen Meisterschaften im Hallenkorbball im Schulzentrum Leopoldshöhe.
Es war eine dicke Überraschung, dass die Kleinsten nicht nur die Herzen der Fans und Zuschauer, sondern auch alle Spiele der Meisterschaft gewannen, während die etwas ältere 2. Mannschaft und Vorjahressieger TuS Eisbergen auf Platz 3 und 4 verwiesen wurden.
Die Helpuper Minis trafen im Endspiel auf den TuS Langenholzhausen, dessen größte Spielerin schon im Vorfeld für viele Körbe bekannt war. Aber die Helpuper wuchsen über sich hinaus und ließen dank einer Zweipersonendeckung nur zwei Treffer dieser Gegenspielerin zu.
Im Angriff war gegen die Treffsicherheit von Lea Marie Schneider kein Kraut gewachsen, sie erzielte alle vier Körbe. Die Helpuper siegten mit 4: 3.
Der Meistertitel in der C/D-Jugend (AK 12 -15) ging an den TuS Langenholzhausen. In dieser Altersklasse kämpften an zwei Tagen 11 Mannschaften um den Titel.
Nach der Vorrunde konnten sich die Teams aus Helpup, Langenholzhausen,Talle, Kirchheide und Asemissen 1 und 2 für die Endrunde qualifizieren.
Die Helpuper kamen mit einer Niederlage gegen Langenholzhausen(4:6) und zwei Siegen gegen Asemissen 2(7:2) und Talle(4:2) ins Endspiel. Der TuS Langenholzhausen konnte nach den Helpupern auch noch zweimal Asemissen 1 (9:2 + 7:2)schlagen und das Endspiel erreichen.
Hier lieferten sich die beiden Gegner ein ausgeglichenes, kampfbetontes Spiel mit vielen schönen Körben und erst wenige Sekunden vor dem Abpfiff gelang dem TuS Langenholzhausen der Siegtreffer zum 8:7.
Der TuS Helpup bedankt sich bei allen Helfern, die eine solche Ausrichtung erst möglich machen.
Besonderer Dank galt Astrid Peuker, der Abteilungsleiterin Gudrun Echterhölter für ihr außergewöhnliches Engagement einen Blumenstrauß überreichte.
Plazierung:
C/D ?Jugend
1. TuS Langenholzhausen
2. TuS Helpup 1
3. TuS Asemissen 1
4. TuS Talle
5. TSV Kirchheide
6. TuS Asemissen 2
7. SuS Stemmen-Varenholz 1
8. SuS Stemmen- Varenholz 2
9. TuS Helpup 2
10. SG Kalldorf
11. SVA Heidelbeck

E/F- Jugend
1. TuS Helpup
2. TuS Langenholzhausen
3. TuS Helpup 2
4. TuS Eisbergen
5. TuS Asemissen
6. SuS Stemmen-Varenholz (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.09.2007 - 15:17 Uhr