Bad Salzuflen

Jahreshauptversammlung des Salzufler Breitensportvereins
LC 92 startet neue Vereinsserie

Mit einer neuen Vereinsserie startet der LC 92 Bad Salzuflen ins neue Jahr. Diese Idee stellte der erste Vorsitzende Ulrich Koch auf der Jahreshauptversammlung am Dienstag in der Gelben Schule den Mitgliedern vor.
Insgesamt 12 Volksläufe umfasst die Serie. Sechs kommen pro teilnehmenden Läufer und Walker in die Wertung. Die traditionelle Kilometer-Wertung soll dadurch ergänzt werden.

Ulrich Koch betonte in seinen Ausführungen, dass der LC 92 im vergangenem Jahr viel Geld in die technische Ausstattung investiert hatte. Dazu gehört auch die neue Online-Anmeldung für die ausgerichteten Volksläufe auf http://www.lc92.de Sehr erfreulich sei auch, dass die Mitgliederzahl leicht auf 336 Läufer und Walker angestiegen sei.

Sportwart Günther Hartke stellte in seinem Bericht einige sehr gute sportliche Leistungen heraus. Besonders Wilhelm Deutsch und Gerhard Saamen wussten zu beeindrucken. Wilhelm Deutsch hatte trotz eines schweren Sturzes noch den fünften Platz in seiner Altersklasse bei den deutschen 100 Kilometermeisterschaften belegt. Gerhard Saamen feierte seinen 1.000 Wettkampf und hat insgesamt 13.000 Kilometer in Laufschuhen zurückgelegt.

Die Sportlerehrung standen traditionell im Zeichen der ?Kilometerfresser?. Bei den Läuferinnen ragten Gerhild Rottschäfer mit 443, Ursula Körner mit 385 und Heike Elsner mit 218 Kilometern heraus. Gerhard Saamen konnte sich bei den Herren mit 699 Kilometern an die Spitze setzen, gefolgt von Peter Massek (592 Kilometer) und Wilhelm Deutsch (583 Kilometer).

Werner Rietz war im Jahr 2004 der fleißigste Walker. 267 Kilometer schlugen bei ihm insgesamt zu Buche. Auch Reinhard Haller mit 128 und Bernd Köhler mit 117 konnten die 100 Kilometer-Marke überschreiten. Bei den Walkerinnen kam Erika Liers auf imposante 354, Annegret Haller auf 90 und Claudia Rietz auf 69 Kilometer. Alle Geehrten wurden mit kleinen Präsenten belohnt. (red)

Foto 1: Das Foto zeigt die "Kilometerfresser" von links nach rechts:



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.02.2005 - 17:08 Uhr