Bad Salzuflen

Jahreshauptversammlung des RSV Knetterheide gut besucht

Der Radsportverein Knetterheide (RSV) hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen und von den mehr als 150 Mitgliedern kam fast jeder vierte in das Vereinlokal Lindenkrug. Schließlich ging es auch darum für die nächsten zwei Jahre wieder einen Vorstand zu wählen. Als Wahlleiter fungierte Heinrich Simmes, der auch das diesjährige Volksradfahren organisiert.
Bei diesen Wahlen kam als Ergebnis heraus, dass der alte Vorstand auch wieder der Neue ist.
Es sind der Vorsitzender: Werner Jodeleit, mit seinem Stellvertreter Klaus Komorowski. Als Kassenwart fungiert weiterhin Horst Komorowski und als Schriftführer Bernd Weiner. Als Sportleiterin wurde Sixta Jodeleit gewählt und als Pressewart Udo Koch. Zur Kassenprüfung sind Werner Kanne und Irina Schäfer bereit. Der Jugendleiter heißt Uwe Walter und seine Stellvertreterin Christine Barnitzki-Watermann. Als Jugendsprecher hatten die Vereinsjugendlichen schon vorher Michael Walter gewählt. Seine Stellvertreterin ist Mira Watermann.
Diese Personen werden durch weitere Gruppenorganisatoren unterstützt, damit die Ausrichtung der Deutschen Hallenradsport-Meisterschaften im Kunst- und Reigenfahren / 2er Radball und 2er Radpolo am 21. und 22 Oktober dieses Jahr in Bad Salzuflen, Sporthallen im Schulzentrum Lohfeld, bestens über die Bühne gehen können.
Der RSV kümmert sich aber nicht nur um Hallenradsport, sondern bietet auch Breitensport an: So gibt es eine Kegelgruppe, eine Gymnastikgruppe und verschiedene Radlergruppen, bei denen auch Nicht-Vereinsmitglieder willkommen sind.
Die kleineren Radtouren fangen in diesem Jahr am Donnerstag, 31. März an. An diesem Tag beginnen die Donnerstag-Touren (Treffpunkt: 19 Uhr Ecke Bielefelderstraße/Bohlenstr) bis Anfang Oktober.

Die größeren Touren finden an verschiedenen Wochenenden statt, z.B. ist am 26. Mai eine Dümmer-Tour geplant, zu den man sich aber vorher anmelden muss.
Nicht anmelden muss man sich zur traditionellen Radwanderung "Rund um Bad Salzuflen" am 3. Oktober. Bei diesen Radwanderungen dürfen alle Altersklassen mitfahren. So reichte im vorigen Jahr die Altersspanne bis zu 72 Jahren. Und alle fuhren auf normalen Tourenrädern und nicht auf Rennrädern!

Das nächste größere Highlight im RSV ist die Ausrichtung eines Pokalturniers am 13. März in Aspe und die Ausrichtung des diesjährigen Volksradfahrens am Sonntag, 8. Mai.

Bei der Busfahrt in die Partnerstadt Millau vom 24. bis 30. März ist auch der RSV mit mehreren Sportlern, Jugendlichen und Erwachsenen dabei. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.02.2005 - 16:50 Uhr