Bad Salzuflen

?Hey Boss, ich Brauch` mehr Geld?
Gunter Gabriel auf dem Sportfest in Werl-Aspe

Bad Salzuflen/Werl-Aspe. Wie kann ein Sportfest besser zu Ende gehen, als mit einem Musikstar bei bestem Wetter und im Freien. Viele gespannt wartende Besucher empfingen den ?Altmeister? Gunter Gabriel, der ja in der Nähe seiner Geburtsstadt (Bünde) am Heerser Bruch auftrat.
Und der Sänger wartete gleich mit einer Überraschung auf: Gabriel wurde vor dem Zelt von seinem kleinen Fan Maximilian Voigtländer erwartet, der Sechsjährige wollte unbedingt ein Autogramm von seinem Idol. Doch Gabriel bat den Kleinen zu sich auf die Bühne und gemeinsam wurde Maximilians Lieblingslied ?CB-Funker? gesungen. Natürlich durfte es an den bekannten, markigen Gabriel-Sprüchen nicht fehlen: So bedauerte der 65-jährige, dass er keine Songs für Mädchen machen konnte. ?Aber es war immer jemand da, der schöner war als ich. Deshalb habe ich halt Lieder für Männer gemacht?, so Gabriel gegenüber dem begeisterten Publikum. Und der gut gelaunte Gunter Gabriel sorgte mit seinem Auftritt für Bombenstimmung am Heerser Bruch. Seine alten Songs wie ?Hey Boss ....? ließen die Gäste eifrig im Rhythmus mitklatschen, sehr gut anzuhören waren die ?verdeutschten? Johnny-Cash-Songs. Nebenbei erzählte Gabriel Episoden aus seinem Leben ?wie in einer Achterbahn?. So wie zum Beispiel das Ignorieren des Ratschlags seines Vaters, doch bitte an die Rente zu denken. ?Das habe ich eigentlich nie beachtet und ich werde singen, bis mich der Bestatter von der Bühne trägt?, so der Sänger, ?ich habe weiterhin viel Spaß am Leben und am Singen?. Gabriel gefällt es sehr gut, live aufzutreten, statt in einer Yacht vor Male zu leben. Begeisternd rockte Gabriel seine Songs herunter und erntete reichlich Applaus von den zahlreichen Besuchern am Heerser Bruch ? schnell vergriffen waren auch die Autogrammkarten. (red)

Foto 1: Mit seiner Band sorgte Gunter Gabriel für Bombenstimmung beim Sportfest des SV Werl-Aspe am Heerser Bruch.

Foto 2: Die zahlreichen Zuschauer warteten gespannt auf den Altmeister und lauschten dann gespannt.

Foto 3: Er wollte eigentlich ?Lieder für Mädchen singen?, aber immer war ein Sänger schöner als Gabriel

Foto 4: Gemeinsam mit Maximilian Voigtländer sang der aus Bünde stammende Gunter Gabriel den ?CB-Funker?.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.08.2007 - 14:27 Uhr