Leopoldshöhe

Neue Ferienspiele des Leos kamen gut an
Kanu-Tour, Wasserski, Kletterpark und vieles mehr

Die neuen Angebote des Jugendzentrums Leopoldshöhe in den Ferien kamen so gut an, dass bereits nach kurzer Zeit alles ausgebucht war. Die Kinder und Jugendlichen hatten sich so schnell für die Kanu-Fahrten, Ausflüge in die Zoom-Erlebniswelt, zur Sommerrodelbahn Bodenwerder, zum Schiedersee, Klettern, Wasserski und Lippe-Highlights mit Schloss, Adlerwarte, Vogelpark und Landes- bzw. Freilichtmuseum angemeldet, dass der Leiter, Wolfgang Strauß, mehr als zufrieden mit der Resonanz war. Obwohl das Wetter in diesem Jahr nicht so mitspielte, hielten die Teilnehmer der Kanufahrt auf der Werre tapfer durch und paddelten, trotz zwei Stunden Regen. Gerade als man sich entschlossen hatte, die Tour abzubrechen, schaute die Sonne zwischen den Wolken hervor. Insgesamt zogen die 26 Teilnehmer ein rundherum positives Fazit der doch recht aufwändigen Tour, denn das Jugendzentrum hatte sich einen professionellen Anbieter aus Herford gesucht. Die Boote mussten zum Start geliefert, die Bulis zum Zielort gebracht werden. Zwei Führer übernahmen die Einweisung. Den Wasserskifahrern ging es auch nicht viel besser, bei ihnen wurde ein Termin wegen des Regens verschoben. Aber sie kamen dann doch noch auf ihre Kosten und konnten beim Ausweichtermin bei Sonnenschein auf der Wasserskianlage Vahrenholz fahren. Ebenfalls bei ein wenig Sonne konnten die Teilnehmer der Klettertour im Kletterpark hoch hinaufsteigen.
Zu der großen Nachfrage der Angebote sieht Wolfgang Strauß mehrere Gründe. Zum einen wurde zusätzlich das neue City-Mobil neben den Bulis genutzt und die Fahrten konnten sehr preisgünstig angeboten werden und zum anderen konnten die Angebote dank mehrer Sponsoren attraktiv beworben werden.
In den Herbstferien soll es nun für die Kanufreunde eine Fortsetzung geben. Geplant ist bereits eine Kanufahrt auf der interessanteren und abwechslungsreicheren Lippe.
Fotos Impressionen
Fotos: Privat (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.08.2007 - 19:18 Uhr