Leopoldshöhe

TUS Asemissen D1 on tour
Westfalenmeisterschaft in Hilbeck

Am Sonntag den 10.06.2007 ging die Fahrt um 8.30 Uhr los.
Ziel der Reise war Hilbeck im Kreis Soest. Einige Erwachsene waren noch sichtlich gezeichnet von der "Blau Weißen Nacht" vom Vorabend. Die Spieler dagegen waren ausgeschlafen und alle bei bester Laune. Um 10.30 Uhr kamen wir etwas verspätet in Hilbeck an. Wir hatten aber noch genügend Zeit, denn das erste Spiel begann um 11.20 Uhr.
Unser erster Gegner war der Hasper SV, eine sehr spielstarke Mannschaft. Durch eine Unachtsamkeit gerieten wir schon nach 4 Minuten in Rückstand. Danach war das Spiel weitestgehend ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeit hatten wir die Riesenchance auszugleichen, aber der Torwart des Hasper SV konnte den Ball mit einem Riesenreflex abwehren. In der zweiten Halbzeit versuchten wir alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, doch trotz optischer Überlegenheit blieb es letztlich bei der unglücklichen 0:1 Niederlage.
Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die SpVg Olpe. Da wir unsere drückende Überlegenheit und unsere vielen Chancen nicht nutzen konnten, endete dieses Spiel 0:0.
Im letzten Vorrundenspiel ging es dann gegen die SpVg. Möhnesee um den zweiten Gruppenplatz und somit um die Halbfinalteilnahme. Wir brauchten unbedingt einen Sieg. Von Anfang an waren wir sehr druckvoll und erarbeiteten uns viele Chancen. Unser großes Manko an diesem Tag war aber, daß der Ball einfach nicht ins Tor wollte. Entweder der gegnerische Torwart wehrte glänzend ab, oder wir scheiterten am Aluminium. Also kam es auch in diesem Spiel wie es kommen mußte. Wir hatten die Chancen, aber unser Gegner erzielte das Tor. Es war in diesem Fall zu allem Unglück auch noch ein wahrer Sonntagsschuß! Somit waren wir ausgeschieden.
Im Plazierungsspiel zeigten wir aber dann nochmal eindrucksvoll, warum wir in dieser Saison Meister im Kreis Lemgo geworden sind. Der VFB Marsberg wurde mit 2:1 geschlagen. Eine tolle, überragende Saison endete also mit einem Sieg. Mit etwas mehr Glück wäre durchaus die Endrunde möglich gewesen. Aber alleine die Teilnahme an der Westfalenmeisterschaft war für alle ein tolles Erlebnis!

In der kommenden Saison möchten wir mit unserem Erfolgsteam auch in der C-Jugend eine gute Rolle spielen. Vielleicht können wir ja sogar zwei C-Jugendmannschaften stellen. Dafür werden aber noch Spieler benötigt (Jahrgang 1993/1994). Interessierte Nachwuchskicker sollten sich möglichst kurzfristig bei Matthias Düding unter der Rufnummer 05202/81805 oder 0175/8651317 melden.
Nochmal herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!! ()



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.06.2007 - 17:31 Uhr