Bad Salzuflen

TuS Knetterheide unterwegs
Viel Spaß bei Himmelfahrtswanderung und Brauereibesichtigung

Am 17.05.07 fanden sich wieder zahlreiche Vereinsmitglieder zur jährlichen Himmelfahrtswanderung des TuS Knetterheide ein. Dieses Jahr waren auch wieder 5 Kinder mit von der Partie, was sehr erfreulich war, vielleicht werden es ja mal wieder so viele wie in der Vergangenheit. Mit dem Bus ging es zum Freibad nach Hörste. Hier wurde jedoch nicht die Badehose zum Frühschwimmen ausgepackt, sondern es ging mit Wanderschuh und Bollerwagen auf dem Hermannsweg über Augustdorf, durch die Dörenschlucht Richtung Kussel. Dort gab es erst einmal belegte Brötchen, Gurken, Kaffee und das erste Bierchen. Gestärkt führte die Wanderung entlang des Hermannsweges, an den Donoper Teichen vorbei zum Fuße des Hermann's. Hier angekommen wurde zur Mittagszeit auf dem Grillplatz des Kneippvereins Hidessen der Grill ?angeschmissen?. Nach ausgiebiger Pause führte die letzte Etappe dann entlang des Knochenbaches zur Schlosswache in die Detmolder Innenstadt. Nach Kaffee und Kuchen brachte der Bus die Wanderer wieder zurück nach Knetterheide. Gedankt sei hier noch einmal allen Helfern dieses Tages.
Einen Tag nach Himmelfahrt versammelten sich wieder ca. 50. Vereinsmitglieder um den Weg nach Detmold aufzunehmen, denn es hatte geklappt, einen Termin zur Besichtigung der Strate-Brauerei zu bekommen. Dort angekommen wurde die Gruppe herzlich von der Familie "den Damen Strate" empfangen. Nach der Begrüßung ging es in Gruppen durch den Betrieb, wo schon das eine oder andere Bier verköstigt werden durfte. Nach dem Rundgang gab es zur allgemeinen Stärkung Schweinshaxen und jede Menge Bier unterschiedlichster Sorten. Besonders beeindruckend fanden viele Mitglieder neben dem Bier die gepflegte Gartenanlage der Brauerei, es glich mehr einem Schlosspark als einer Brauerei. Nach dem dann alle recht lustig geworden waren, ging es, mit einer Wegzehrung von drei Kisten Bier, gegen 18 Uhr zurück mit dem Bus Richtung Knetterheide. Ein rechtherzlicher Dank noch einmal an die Damen für die familiäre Aufnahme und Beköstigung. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 25.06.2007 - 10:47 Uhr