Lage

VfL Pottenhausen zieht positive Jahresbilanz

Am 13.02.2005 standen, bei der Jahreshauptversammlung des VfL Pottenhausen, wieder Wahlen auf dem Programm.

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wieder gewählt. Außerdem gab es zusätzlich noch die Stelle zum 2. Geschäftsführer und der Gerätturnwartin zu besetzen. So setzt sich der Vorstand des VfL Pottenhausen nun folgendermaßen zusammen:1. Vorsitzende Annette Schulze, 2. Vorsitzende Elke Witt, Kassierer Wolfgang Reiß, 1. Geschäftsführer Dirk Walter, 2. Geschäftsführer Jens Niemann, 1. Schriftführerin Conny Beckmann, 2. Schriftführerin Marie-Luise Wäscher, Pressewartin Sylvia Walter, Jugendturnwartin Martina Konrad, Gerätturnwartin Ulrike Jacobi, Turnwartin Inge Reiß.

Manfred Stölting, welcher als Versammlungsleiter gewählt wurde und selbst 16 Jahre den Verein leitete, lobte die Entwicklung des VfL in den letzten vier Jahren. Durch die starke Entwicklung im Bereich Breitensport, ist es dem Verein gelungen, das erste Mal eine Mitgliederzahl von 493 zu erreichen. Diese positive Bilanz ist natürlich, in erster Linie, der 1. vorsitzenden, Annette Schulze, welche alle Belange rund um den Verein und den Vorstand, bestens koordiniert und leitet, zu verdanken, so Manfred Stölting.

Alle Vorstandsmitglieder und Teilnehmer der Jahreshauptversammlung bestätigten diese Aussage mit großem Applaus. So war es auch nicht verwunderlich, dass aus mehreren Stellen zu hören war, dass man den Übungsleitern, in der kurzen vorgetragenen Vorstellung ihrer Gruppen und auch den Vorstandsmitgliedern ansehe, mit wie viel Spaß und Einsatz alle ihre ehrenamtliche Tätigkeit verrichten.

So wird es auch im Jahr 2005 nach dem Motto:
Gemeinsam etwas bewegen weitergehen.

Neben den vielen bewährten Sportgruppen wie: diversen Kinderturngruppen, Gerätturnen, Herrensport, Damensport, ganzheitliche Fitness, Tae-Bo, Kempo, Walking, Nordic-Walking und Wirbelsäulengymnastik, gibt es nun auch einen fortlaufenden Qi Gong Kurs, welcher sehr gut angenommen wurde, im Verein.
Auch die Veranstaltungen rund um den Sport, wie Wandertag, Tour de Pottenhausen, Frühlingsfest, Oktoberfest, Skatturnier und Kinderfest, finden so guten Anklang, dass sie auch weiterhin das Angebot des Vereins abrunden. Mit diesen Veranstaltungen, welche für Jedermann/frau und nicht nur für die Mitglieder des Vereins angeboten werden, will der VfL Pottenhausen einen Beitrag, zur Förderung der Gemeinschaft im Ort und der Umgebung, leisten.
Ein besonderes Augenmerk liegt im Augenblick auf der, am kommenden Wochenende, stattfindende Veranstaltung. Einem Benefizlauf für die Flutopfer in Südostasien.

Wer Lust bekommen hat sich mit uns gemeinsam zu bewegen, oder sich über den Verein, das Angebot oder die Veranstaltungen informieren möchte, sollte einmal auf http://www.pottenhausen.de vorbeisurfen. Dort findet man alles Wissenswerte über den VfL Pottenhausen. Natürlich werden auch telefonisch alle Fragen rund um den Verein sehr gerne beantwortet. (Dirk Walter 0523275937) (red)

Foto 1: Auf dem Foto des Vorstandes von links: Inge Reiß, Marie-Luise Wuscher, Wolfgang Reiß, Dirk Walter, Sylvia Walter, Annette Schulze, Ulrike Jacobi, Conny Beckmann, Elke Witt nicht auf dem Foto: Martina Konrad und Jens Niemann



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.02.2005 - 10:44 Uhr