Leopoldshöhe

Basketballclub Leopoldshöhe sucht neue Spieler
Sommerpokal bleibt in Leopoldshöhe

Landesligaaufsteiger Basketball Club Leopoldshöhe gewann im Endspiel um den Sommerpokal gegen TV Büren mit 94:80 (54:32). Der im Kreis Paderborn ausgeschriebene Pokal bleibt also für ein weiteres Jahr in Leopoldshöhe.
Nachdem die 2. Höher Herrenmannschaft (trotz 30 Punkten Vorsprung) knapp gegen die Bürener im Halbfinale verlor, konnten die 1. Herren den Spieß umdrehen. So nutzten die schnellen Höher insbesondere in der 1. Halbzeit immer wieder Lücken in der Bürener Abwehr. Profitieren konnten die Höher vom Fehlen des Bürener Centers T. Herbst. Besonders Moritz Grimm (22) und Julius Schmidt (21) präsentierten sich spielfreudig. Nach der Halbzeit erhöhten die Bürener ihre Intensität in der Verteidigung, so dass die nur mit 7 Männern angetretenen Löwen von ihrem Vorsprung zehren mussten. Als die Bürener 5 Minuten vor Schluss auf 69:75 verkürzten, übernahm der früh foulbelastete Marcel Kliewer die Verantwortung: er erzielte 9 seiner 19 Punkte im Schlussviertel und machte in einem sehr gut geleiteten fairen Spiel alles klar.
Weiter spielten: Daniel Reimer (3), Martin Busse (13), Johann Pankratz (10)
und Thomas Kliewer (7).
Der BC Leopoldshöhe sucht für seine 1. Herren für die Landesliga neue Spieler. Interessierte erhalten Infos unter http://www.bcleo.de oder 05232-80090. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.06.2007 - 14:20 Uhr