Leopoldshöhe

Seeadler-Chor begeisterte mit deutschem Liedgut
Songs von Sonne, Sand und Meer in der Festhalle Asemissen

Von Sonne, Sand und Meer singt der Seeadler-Chor aus Lage ? und die etwa 80 Zuhörer in der Festhalle Asemissen kamen vergangenen Samstag voll auf ihre Kosten. Auch wenn Chorleiter Laslo Elek von einer ?Privatparty? sprach, die gute Stimmung schwappte schnell von den Sängerinnen und Sängern auf die Besucher über.
Sonne, Sand und Meer, das bedeutete auch Songs wie ?Das alte Schiff?, ?Santo Domingo?, ?San Marino? oder das Lied vom ?Super-Segeltörn?. Über zwei Stunden lang präsentierten die acht Sängerinnen und 22 Sänger deutsches Liedgut und schon beim zweiten Stück hörte man rhythmisches Klatschen aus den Reihen der Besucher. Der persönliche Kontakt zum Publikum wurde durch eine lockere Moderation hergestellt, immer wieder unterbrochen von kleinen Witzen und Anzüglichkeiten. Doch das tat der musikalischen Leistung keinesfalls einen Abbruch: Die Damen und Herren im Zuschauerraum genossen den Abend sichtlich und belohnten die Künstler mit anhaltendem Beifall.
Der Seeadler-Chor wurde vor sechs Jahren gegründet, die Mitglieder kommen aus ganz Ostwestfalen-Lippe. Nach zwei Jahren intensiven Probens kam das erste Konzert, fortan erfreute sich der Chor immer größerer Beliebtheit. Nach dem Tod des Chorleiters Ronald Bruza im September 2005 mussten einige Konzerte abgesagt werden. Daraufhin übernahm Laslo Elek die musikalische Leitung, zu dem alten Repertoire kamen neue Lieder und die Chortradition wird weiter gepflegt. Auch wenn es ruhig ?einige Besucher hätten mehr sein können?, tat das Konzert der guten Stimmung keinen Abbruch, junge und alte Freunde des deutschen Liedgutes genossen zwei unbeschwerte Stunden in der Festhalle Asemissen. (red)

Foto 1: Chorleiter Laslo Elek sprach zunächst von einer ?Privatparty?, doch die Stimmung schwappte schnell über

Foto 2: Der Seeadler-Chor mit Sängerinnen und Sängern aus ganz Ostwestfalen-Lippe begeisterte in der Festhall Asemissen die Freunde des deutschen Liedgutes



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.05.2007 - 09:33 Uhr