Leopoldshöhe

TuS Asemissen zog Bilanz

Am Freitag, dem 4. Februar 2005, fand in der Festhalle Asemissen die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Asemissen statt, zu der Vorsitzender Hans Rösner rund 90 Mitglieder berüßen konnte. Insgesamt zählt der Verein jetzt 868 Mitglieder gegenüber 932 aus dem Vorjahr. Dieser Rückgang hört sich schlimmer aus als er ist - der Mitgliederbestand wurde im vergangenen Jahr um etliche ?Karteileichen? bereinigt. Von den 868 Mitgliedern sind 448 in der Jugendabteilung aktiv, was einen Anteil von 51,61 % ausmacht.
Bemerkenswert an ihr ist noch, dass sie im vergangenen Jahr als einziges Mitglied des TuS Asemissen im Seniorenbereich das goldene Sportabzeichen errang. Weiter wurden geehrt Friedhelm Deppe (50 J.), Brigitte Lubritz, Uwe Albrecht, Uschi Albrecht, Martin Meerkötter, Susanne Heidschuster, alle für 25 Jahre Mitgliedschaft im TuS Asemissen sowie Herbert Bökenbrink, der auf 50 Jahre Mitgliedschaft im TuS zurückblicken kann.


In seinem Jahresrückblick wies Vorsitzender Hans Rösner darauf hin, dass das vergangene Jahr für die Vorstandsarbeit spannend und mit einigen Überraschungen gespickt gewesen sei. Insgesamt habe er aber eine positive Grundstimmung, was die Entwicklung des TuS Asemissen betreffe.
Frustrierend seien manchmal die Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit dem Sportzentrum Greste gewesen. Dieses Objekt stelle eine Herausforderung dar und müsse jetzt konzentriert ausgestaltet werden, damit es vom Verein angemessen genutzt werden könne.

Mit den sportlichen Aktivitäten des Vereins ist Hans Rösner sowohl beim Weittkampfsport wie auch beim Freizeitsport zufrieden, besonders auf die Jugendarbeit ist er stolz.


Die turnusmäßig anstehenden Wahlen brachten keine Überraschungen - in ihren Ämtern bestätigt wurden die 2. Vorsitzende Uschi Albrecht, Hauptkassierer Thomas Berg und Breitensportwartin Angelika Gerent. Ohnehin für ein weiteres Jahr im Amt bleiben der 1. Vorsitzende Hans Rösner, Geschäftsführerin Susanne Heidschuster und Schriftführer Chistoph Göppert. (red)

Foto 1: Im Bild die Mitglieder, die für langjährige Mitgliedschaft im TuS Asemissen vom Vereinsvorsitzenden Hans Rösner (lks.) geehrt wurden (von lks.): Uschi Apel, sie hält dem Verein seit 25 Jahren die Treue.

Foto 2: Hier der Vorstandtisch im Bild

Foto 3: Interessiert verfolgte der ?Frauentisch? den Jahresbericht des 1. Vorsitzenden.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.02.2005 - 15:34 Uhr