Leopoldshöhe

Die Mini-Schumachers gaben Gas
Kart-Slalom des MSC Leopoldshöhe

Leopoldshöhe-Asemissen. Die ?Mini-Schumachers? hatten jüngst wieder einmal die Gelegenheit, ihr Können im Kart-Sport unter Beweis zu stellen. Auf dem Gelände von Cobra Automobil-Zubehörkonzept führte der MSC Lippe-West eine ADAC Kart 2000-Veranstaltung durch.
?Es war eine gelungene Veranstaltung bei hervorragendem Kartwetter. Bei strahlendem Sonnenschein fanden auch viele Besucher den Weg nach Asemissen, um sich sehr guten Kartsport anzuschauen?, resümierte Slalomleiter Uwe Lütkemeier. Auch Würstchenbude und Kuchentheke wurden gut frequentiert, beides organisiert von den Damen der Kartabteilung. Insgesamt waren 180 Fahrerinnen und Fahrer aus den ostwestfälischen Clubs des ADAC am Start, unterteilt in Alters-und Kubikzentimeterklassen. Sie scheuchten ihre Gefährte über den neu asphaltierten Rennplatz der Firma Cobra. Mit der enormen Starterzahl hatten die MSC-Organisatoren nicht gerechnet. ?Es zeigt jedoch, dass der Trend zum Kart 2000 ungebrochen ist?, so Lütkemeier weiter. Jeder Pilot hatte nur ein Ziel vor Augen: Das Gaspedal möglichst weit durchtreten und wertvolle Punkte für den Pokal der lippischen Landesbrandversicherung oder den Kart Slalom Pokal des ADAC OWL einzufahren. Als tadellos bezeichnete Lütkemeier die Ergebnisse der Lokalmatadoren, mehrere Podestplätze gingen auf ihr Konto. Ein Beweis dafür, dass die Winterpause gut für den ?Feinschliff? an den Karts genutzt wurde. Für den MSC starteten: Jan Lütkemeier, Robert Eberhardt, Nicole und Sabrina Kind, Mica Böhm, Marius Hirsch, Pascal und Patrick Legner, Lucas Forst, Cedrik Nebelsiek, Lucas Kowalzik und Benjamin Balster.
Fotos: Impressionen (red)

Foto 1: Abgehoben

Foto 2: Bruns, Retzen

Foto 3: Eberhardt, Lippe-West

Foto 4: Jan-Lütkemeier, Lippe-West

Foto 5: Nicole, Kind, Lippe-West

Foto 6: Siegerehrung

Foto 7: Stobbe, Lage

Foto 8: Strecke einmal anders



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.05.2007 - 14:32 Uhr