Überregional

Polizei bittet um Hinweise nach Unfallflucht
Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Detmold. Bereits am 3. Mai (Donnerstag) hat ein bislang unbekannter Fahrer zwei Stromverteilerkästen im Einmündungsbereich "Haferkamp/Adolf-Meier-Straße" beschädigt und sich anschließend aus dem Staub gemacht, ohne seinen Pflichten nachzukommen.
An der Unfallstelle sind keine Teile, die von den Kästen abgebrochen waren, mehr aufgefunden worden, so dass die Polizei davon ausgeht, dass der Verursacher den Schaden bemerkt und "Spuren" beseitigt hat.
Einer der Kästen war derart demoliert, dass es beim Berühren desselben zu einem Stromschlag hätte kommen können. Eine absolute Gefahr für beispielsweise spielende Kinder!
Die Gefahrenstelle ist mittlerweile beseitigt worden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Wer den Unfall beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise zum Verursacherfahrzeug oder dessen Fahrer geben kann, möge sich bitte unter 0 52 31/60 90 mit dem Verkehrskommissariat in Detmold in Verbindung setzen. Derzeit ist nicht geklärt, ob es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen PKW oder LKW bzw. Transporter gehandelt hat. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.05.2007 - 10:15 Uhr