Bad Salzuflen

Mammutprogramm bei der Schwimmabteilung der TG Schötmar
14. Masters-Rallye im Hallenbad Lohfeld

An die 200 Schwimmerinnen und Schwimmer und 269 Starts in verschiedenen Wettkämpfen: Die 14. Masters-Rallye der Turngemeinde (TG) Schötmar im Hallenbad Lohfeld stieß, was den Zeitplan anbetrifft, wieder an ihre Grenzen. Gemeldet hatten 19 Vereine, leider war aus der Region nur der Gastgeber dabei, andere lippische Vereine weilten bei anderen Verpflichtungen.
Teilnahmeberechtigt bei der Masters-Rallye waren Sportlerinnen und Sportler ab 20 Jahre, es wurden in allen Disziplinen Strecken von 50 und hundert Metern angeboten. Stärkster teilnehmender Verein der SC Essen mit 33 Einzel-und 8 Staffelstarts, gefolgt von Viktoria Rietberg (38/ 2) und dem SC Herford (34 Einzelstarts). ?Zeitlich gesehen stoßen wir schon an unsere Grenzen?, so Abteilungsleiter Christian Müller gegenüber dem Ortsblatt, ?etwa zwei Stunden für einen kompletten Wettkampf sind schon ziemlich knapp. Das geht nur, wenn alle Beteiligten, Sportler und Kampfrichter, diszipliniert mitziehen?. Mit dem Ablauf und den Leistungen waren die Veranstalter sehr zufrieden. Die Siegertrophäen, zwei Magnum-Flaschen Sekt, nahm die SG Essen mit nach Hause, Zweiter wurde die SC Herford, auf Rang drei landete die SG Oelde. Die Gastgeber aus Schötmar wurden Elfter. Die Mannschaft der Schötmaraner wurde durch krankheits-und verletzungsbedingte Ausfälle dezimiert, so dass auf Staffelstarts verzichtet werden musste. Was sich natürlich auf das Gesamtergebnis negativ auswirkte. Es blieben letztendlich zwei Schwimmer übrig, die die lippischen Farben vertraten: Barbara Checkley und Dirk Lüdecke gingen mehrfach an den Start und landeten in fast allen Wettkämpfen auf vorderen Plätzen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.04.2007 - 11:12 Uhr